Athlon 1,4Ghz "C" auf AMD 751 Chipsatz

Yodasbox

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
195
Hallo!

Möchte ein "neues" system aufbauen.
habe noch einen athlon thunderbird mit 1,4 ghz und 133 mhz fsb diesen möchte ich mit einem gigabyte mainboard das den irongate (amd 751) chipsatz hat kombinieren.
Jetzt habe ich eine frage: da diese beiden komponenten etwas betagt sind bin ich nicht mehr so informiert ob ich den prozessor auch in diesem system mit 100mhz fsb betreiben kann, ohne den gesamten takt des proz. zu reduzieren?!
 
kommt drauf an, ob du den Mulit auf diesem Board ändern kannst. Wenn du ihn ändern kannst, dann auf 14x100 oder falls nicht, bleibt es bei 10,5x100. Die 1,4er sind ab Werk unlocked, von daher würde die einzige Hürde das MB bleiben.
 
Wenn die CPU auf 100 Mhz FSB laufen lässt hast du auch weniger Leistung!

Aber man kann die Cpu normalerweise auch mit dem Multiplikator umändern, aber nur wenn der Prozessor unlocked ist!

An deiner Stelle würde ich mir nur über Ebay ein KT 133 A besorgen!
Das unterstützt auch den FSB von 133!

Meine Seite:
www.***.de
(Wir suchen noch Memeber für unseren Clan also dann wer Bock auf BF hat!) :verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auf dem mb nur dem fsb von 90-115 mhz verstellen......damit hat sich meine überlegung wohl erledigt, oder?!
 
**klick**

hat alles was das herz begert ! :)
 
Yodasbox schrieb:
Ich kann auf dem mb nur dem fsb von 90-115 mhz verstellen......damit hat sich meine überlegung wohl erledigt, oder?!

Jap, ich denke du meinst das Gigabyte 7iex4, hatte ich auch mal bzw. läuft jetzt noch bei nem Kumpel von mir. Super stabil das Teil, aber kannst halt nix großartig verstellen. Außer...wenn du geschickt bist, könntest den Mulit auf dem Prozessor "malen".

http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

Habs nie selbst probiert, kann daher auch net sagen ob es dann funzt.
 
Zurück
Oben