Datenausführungsverhinderung blockiert Media Player 11 DVD Wiedergabe

Registriert
Feb. 2009
Beiträge
185
Hallihallo,
ich nutze Vista 64 Home Premium SP2 und seit einigen Tagen blockiert die DAV die DVD Wiedergabe durch den Windows Media Player. Allerdings tut sie das sehr selektiv. Das Problem tritt nur auf, wenn der Player sich nach dem Einlegen der DVD automatisch öffnet um die Disc abzuspielen, bzw. wenn ich im Arbeitsplatz auf die DVD doppelklicke um die Wiedergabe zu starten.
Öffne ich hingegen erst den Player und starte dann von dort aus die DVD, gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Weiterhin starten andere DVDs, die ich bereits früher benutzt habe auch tadellos. Das Problem scheint nur bei DVDs zu bestehen, die ich noch nicht im Laufwerk hatte.

Ich habe die wmplayer.exe zu den Ausnahmen bei den DAV-Optionen hinzugefügt, erfolglos. Als ich anschließend einfach zum testen alle .exe-Dateien im WMPlayer Ordner zu den Ausnahmen hinzufügen wollte, sagte mir Vista, dass die Dateien nicht zu den Ausnahmen hinzugefügt werden dürfen....

Ich habe auch schon Google und die SuFu hier bemüht, aber eigentlich will ich nicht die DAV gleich komplett ausschalten. Es muss doch noch irgendeinen anderen Lösungsweg geben! :(
 
Zurück
Oben