Fritzbox WLAN/LAN Geschwindigkeit begrenzen

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.062
Ist bei den Fritzboxen 3170/3270/7170/7270 es möglich z.B. die Down/Upload Geschwinigkeit über LAN1 oder WLAN zu begrenzen?

z.B. wenn 2 Geräte am Netz sind beide 50% erhalten, und nicht daß der eine was saugt und es beim anderen lahmt.

Frage weil ich nur DSL384 habe, und des öftern dieses Problem.

Danke
 
Nein das geht nicht soviel ich weiß hab eine 3270 da geht das nicht.
 
Also ich hab den 3170 und man kann dort halt nur beim WLan die Sendeleistung verändern. Dort ist es in Prozent angegeben, aber weiss nicht, ob das was mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
 
Nein, die Sendeleistung hat damit nix zu tun. Ist nur wicutig, wie stark das Signal nach außen hin wirkt. (also wenn der PC immer nah an der FB ist wenig Sendeleistung, sonst viel)
zur begrenzung gibt es nichts. Höchstens evtl durch nen tool auf dem Ziel-PC...

Mfg
 
Nein, so genau geh das nicht, aber bei den neuen Firmwares kannst du priorisierungen für einzelne Geräte im Netz einstellen, z.b. Rechner hat immer Vorrang gegenüber anderer Rechner, oder gewisse Protokolle habe Vorrang, oder Programme / Ports.

Musst einfach mal experteneinstellungen anschalten, und auf die neuste Firmware updaten.
www.avm.de

aber wie gesagt, explizit Geschwindigkeit kann man nicht drosseln.
 
Straßdörfler schrieb:
Nein, so genau geh das nicht, aber bei den neuen Firmwares kannst du priorisierungen für einzelne Geräte im Netz einstellen, z.b. Rechner hat immer Vorrang gegenüber anderer Rechner, oder gewisse Protokolle habe Vorrang, oder Programme / Ports.

Musst einfach mal experteneinstellungen anschalten, und auf die neuste Firmware updaten.
www.avm.de

aber wie gesagt, explizit Geschwindigkeit kann man nicht drosseln.

Würde mir schon reichen, bei welchen Geräten von AVM ist dies möglich?
 
Braucht man dafür nicht QoS (Quality of service)? Damit legst du fest, welches Protokoll auf welchem Rechner wieviel Bandbreite bekommt.
 
Zurück
Oben