Mittelklasse - CPU Kühler Gesucht!

NuMetalFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
488
Abend Forengemeinde!
Nachdem mein neues System nun rund 3 Stunden ohne weitere Probleme Läuft ist Folgendes: Ich habe die Angewohnheit, erst das Headset anzuziehen und dan den PC anzumachen..naja, die Geräuschkulisse ist in Games mit Metallica im Hintergrund eh immer was anderes. Als ich für ein paar Sekunden den CPU Kühler Stoppte wurde es Leise in meinem Zimmer. Die Enermax Cluster Werkeln sich da die Ruhe zusammen, doch der, bei Caseking als Xilence CPU-Kühler LGA 775 bekannte "Kühler" aka Rotes Ding mit viel Krach ist Langsam was Laut. Frage ich mal Nach:

OCZ GLADIATOR CPU Cooler
Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm

Beide natürlich dan auf einen 92er Cluster Umgerüstet Empfehlenswert? Gekühlt werden soll ein Intel Pentium D DualCore @ 3,0Ghz und Später ein E7300. Passen die beiden in Hinsicht auf Kühlleistung / Geräuschkulisse? Ob ein 120mm Pendant passt kann ich bisher leider noch nicht sagen da es sehr eng aussieht.

Das Board ist ein MSI P6N SLIV2 ( Northbridgekühler ist sehr Groß) und die Rams sind die OCZ Reaper ( Hohe Headspreader mit heatpipe).

Mfg Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
30€ bis 40€ Werden da Locker drin sein. Evtl. passen am ende sogar doch 120mm, da ich nen anderes Window einbauen werde...Mal sehen.
 
Ich würde mal den Xigmatek HDT-S1283 vorschlagen, der ist gut, leise, günstig und auch nicht so ein Monster.
 
Lüfter wird am Ende sowieso gegen einen Cluster 92mm oder 120mm Getauscht, Egal was schon auf dem Lüfter Montiert war. Wen ich die Lüfter im Seitenteil Weglasse würde sogar ein Thermalright TRUE Black 120 Passen, der wäre auch das Oberste der Geldgrenze und der Kühlleistung ^^
 
Die Lüfter im Seitenteil werden, wen ich mal irgendwo ne Dremel-Kopie Finde, eh Gewechselt. Da ich so Schlau war und den PWM Kabel Abgeknipst hab muss ich wohl noch einen Cluster Dazubestellen :(

Am Liebsten hätte Ich nen Kühler der Angeschraubt werden muss. D. h. sowas wie der Thermalright TRUE Black 120. Da hätte ich nochmal ne frage: Muss der Mainboardtray auch extra dafür ausgelegt sein um eine geschraubte montage durchzuführen??
 
Nein muss es nicht. Wenn das Tray keine Aussparung hast musst du - mindestens bei der 1. Montage -
Mobo ausbauen.
Aber eine Vertiefung o.ä. braucht das Tray nicht.

Zum Verschrauben gibts den Mugen 2 und den EKL Brocken.
Etwas teurer sind der Noctua U12P (gibts auch in ner 90er Version!), Megahalems (ist der beste Momentan).
Der Thermalright TRUE Black 120 könnte auch in Frage kommen, ist sicher nicht schlecht aber schon etwas älter.
 
Top Leistung für wenig Geld:

Xingmatek S1283 (~22€) oder Alpenfön Großclockner (~27€)
 
Naja, die haben ja beide Push-Pin Befestigung, und da Ich so ziemlich jedes Wochenende mit meinem PC auf Reisen gehe ist das nicht so angebracht einen Shchweren Kühler mit Push-Pins zu haben. Den Push-Pins Vertraue Ich selbst beim Boxed nicht.

Gibt es in der Preisregion keinen Towerkühler mit Schraubbefestigung?
 
Zurück
Oben