Neuer Router (am besten Marktführer, wegen Arbeit) // Kaufberatung

jabb

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
140
Hallo an alle

Meine Eltern sind vor kurzem umgezogen, und mussten deswegen eine neue Internetleitung beantragen. Der Provider ist T-Com & T-Online und DSL 16000.
Deswegen möchte mein Vater einen neuen Router, doch nur welcher, da wir beide nicht so ganz bewandert in diesem Gebiet sind habe ich mich an dieses nette und informative Forum gewandt =)

Die Anvorderungen sind:

Er soll Mac/Apple und Microsoft kopitabel sein
Er soll W-Lan besitzen
Und es sollte der beste (einer der besten) Router sein die es zur Zeit auf dem Markt gibt (beste, neuste, schnellste Technick etc) da mein Vater in seinem Büro sehr auf das Internet angewiesen ist.
Der Preis ist in dem Falle vollkommen egal.

Ich hoffe ich bekommen eine schnelle antwort und eine nette und gute Beratung

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Philipp
 
ok, also vll hab ich n bisschen übertrieben, wir dachten da so an einen netgear router etc, dieser Bintec ist bissl zu heftig^^

MfG
 
jojo weiß schon^^ aber was gibts den da so gutes von netgear oder wie die alle heißen
Ergänzung ()

kann mir keiner helfen?
 
Wenn du etwas anspruchsvoller haben möchtest guck dich mal bei Draytek um. Die haben sehr stabile Router, viele Einstellmöglichkeiten, auch Hardwarefirewall, VPN, WLAN, VOIP-Funktionen wenn gewünscht und und und.

Habe seit ca. 3-4 Jahren einen 2900 und noch nie Probleme mit dem gehabt. Es gibt glaube ich schon nen Nachfolger der 300Mbit Wlan kann.
 
Kann man aber im professionellen Einsatz von einer Frotz! Box auch nur.

Auch wenn die Geräte mehr kosten, die hohe betriebssicherheit ist das Geld wert. Was kostet es den Vater des TE eigentlich, wenn er wegen des Ausfalls eines Billigrouters mehrere tage nicht arbeitsfähig ist? Mit Sicherheit deutlich mehr, als ein hochwertiger Router kostet. Komische Unternehmer heutzutage, die selbst bei wichtigen Ausstattungen der Geiz ist geil Mentalität unterliegen.
Noxman schrieb:
Da WLAN gewünscht ist, der r232bw.
Oder Lancom, ebenfalls sehr empfehlenswert.
 
Zurück
Oben