GTX275, HD4890 oder HD5850?

Würde auf de HD5850 warten.. ganz klar.
Weniger Verbrauch, leiser im idle und directx 11 für später.
In2 Wochen dürften die Karten breiter verfügbar sein.
Ein paar Karten wurden heute schon verkauft, bzw gestern.
P/L mäßig ist eine HD4890 sicherlich besser, allerdings dürfte der Preis der HD5850 noch deutlich fallen.
20% schneller dürfte die Karte im Vergleich zur HD4890 wohl sein.
 
einfach abwarten die 5870 werden bis weihnachten noch etwa 200€ kosten
 
Ich hab keine zeit mehr ^^, max. kann ich das noch 2 wochen rausschieben, dann lauf ich amok wenn ich bis dahin nix zum zocken hab :freak:

MfG DaPutzy
 
Ich hab keine zeit mehr ^^, max. kann ich das noch 2 wochen rausschieben, dann lauf ich amok wenn ich bis dahin nix zum zocken hab

Komm mal klar :D ...mit der HD5850 wirste das warten wieder gut machen ;) Es lohnt sich zu warten , wirklich :p

Und wenn du wirklich nicht mehr kannst , egal aus wlechen gründen dan nimm die GTX275 von Palit/Gainward/Xpertvision ;)
 
Schaffe89 schrieb:
Würde auf de HD5850 warten.. ganz klar.
Weniger Verbrauch, leiser im idle und directx 11 für später.
In2 Wochen dürften die Karten breiter verfügbar sein.
Ein paar Karten wurden heute schon verkauft, bzw gestern.
P/L mäßig ist eine HD4890 sicherlich besser, allerdings dürfte der Preis der HD5850 noch deutlich fallen.
20% schneller dürfte die Karte im Vergleich zur HD4890 wohl sein.

...soweir passend, aber die 4890 geht gerade schon für 150 eur über den tisch und der unterschied ist in der praxis soooo gross nicht, dann mit rivatuner die 4890 runtertakten und die idle-werte i.s. strom sind gleich :) - ist halkt gerade ne 70 eur entscheidung ;)
 
Ich sehe ihr werdet euch nich einig ^^

inwiefern könnt ich die 4890 den übertakten? wieviel % leistung krieg ich da mit nem standard kühler raus?

PS: wenn jmd. ein übertaktung Howto für x3 720 (also Phenom II, sockel AM3) findet schreibt mir mal ne pm, hab vorhin gelesen das ich das aus 2.8 ohne probs 3.2 Ghz machen kann.
 
...naja, die 5850 ist bestimmt die bessere karte, nur ob es dir die 70 euronen (oder bald 50%!) mehr wert ist musst du entscheiden. ich spiele schon ne weile nichts ganz aktuelles, aber gothic 3 auf meinem 24" und alles auf full spielt sich mit der 4890@stock wunderbar. und wenn du 10-20% mehr rausbekommst an takt um dann vllt. max. 10% mehr leistung zu erhalten (also anstatt 30 frames 33...) das musst du auch selber entscheiden ;).

immer daran denken, vllt. bekommst du die 4890 ja auf 5850er niveau, aber die kann man ja auch takten :). in meiner nun schon bald 10-jährigen oc erfahrung hab ich für mich festgestellt, dass das oc bei grakas den bench verbessert, aber im spiel merkt man quasi keinen unterschied...
 
Ich habe vor einigen Wochen auch überlegt ob ich meine Radeon 4870 Toxic 1GB gegen eine 4890 Vapor-X oder 275 GTX tauschen soll. Jetzt wo der release und die ersten reviews zur 5870 und (quasi-review 5850) raus sind, möchte ich viel lieber mein Geld in eine der beiden neuen ATI Karten investieren. Mich hat die neue Karte von ATI überzeugt. Ich tendiere jedoch eher zur 5850, weil mir die 5870 zu teuer ist. Unterm Strich hätte ich dann eine Karte die auf dem Niveau bzw. sogar mehr Vorteile/Leistung hat als eine 285 GTX.
Meine Empfehlung: warte noch ein paar Wochen bis die reviews zur 5850 raus sind und schlag dann zu sobald sich die Preise eingependelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mramnesie schrieb:
...naja, die 5850 ist bestimmt die bessere karte, nur ob es dir die 70 euronen (oder bald 50%!) mehr wert ist musst du entscheiden. ich spiele schon ne weile nichts ganz aktuelles, aber gothic 3 auf meinem 24" und alles auf full spielt sich mit der 4890@stock wunderbar. und wenn du 10-20% mehr rausbekommst an takt um dann vllt. max. 10% mehr leistung zu erhalten (also anstatt 30 frames 33...) das musst du auch selber entscheiden ;).

immer daran denken, vllt. bekommst du die 4890 ja auf 5850er niveau, aber die kann man ja auch takten :). in meiner nun schon bald 10-jährigen oc erfahrung hab ich für mich festgestellt, dass das oc bei grakas den bench verbessert, aber im spiel merkt man quasi keinen unterschied...

Endlich mal jemand, der es 100%ig trifft! ;)

Ich spiele aktuelle Titel immernoch mit meiner alten 1900XTX auf 1280x1024 auf max. (COD4, 5, GRID, FC2...)

Werde auch noch überlegen welche neue Karte ich kaufen werde. Am Ende entscheidet wohl die Vernunft - und es muss dann nicht die aktuellste Graka werden. Wenn ich dann günstig ne 4870/90 bekomme, langt das allemal auf nem 17"er für die nächsten Spiele.

mfg
 
...danke für die blumen - und ja auf nem 17"er langt das fett ;) ausserdem muss ich sagen, mein 24" er aus ca. 50cm. entfernung - ist schon ein bissi gross ;)
 
warum groß? ist doch geil, oder? oder stört die größe beim arbeiten und surfen?
 
ich würd keine gainward/palit 275gtx nehmen......die sollen im idle extrem laut sein

man kann zwar manuell den lüfter abstellen aber sollte man vergessen den beim zocken wieder aufzufrehen gibts ne überraschung :D
 
centuri schrieb:
warum groß? ist doch geil, oder? oder stört die größe beim arbeiten und surfen?

Ich persönlich finde ZU große Bildschirme zB beim zocken eher störend. Die Augen-
/ Kopfbewegungen sind zu groß, als dass man schnell seine Ziele findet.

Aber das empfindet jeder anders und ist hier Nebensache.

mfg
 
jaa. richtig. und vllt. sogar noch auf die vapor oder die 2GB version warten(wenn du warten kannst)
 
Zurück
Oben