Windows per USB Stick installieren.

Giggi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
106
Juten Abend zusammen,

ja ich weis, ich hab gegoogelt und sämtliche Anleitungen gelesen aber ich bin anscheinent zu doof dafür...

Ich besitze jetzt ein Lenovo s10-2 Netbook also ohne Laufwerk logischer Weise
Ich hab mir natürlich sofort ne 7200er(WD Scorpio Black 320GB BJKT) Platte reingeknallt wo ich nun XP draufschmeissen will aber es will mir seit 2 Tagen einfach nicht gelingen :(

Die meisten legen Wert auf dieses "WinSetupFromUSB" Programm womit ich es auch die ganze Zeit probiere inkl. der Anleitung dazu:

http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

Ich krieg es einfach nicht gebacken, benutze einen SanDisk 4GB Stick den ich mittlerweile mit dem Programm 20-30 mal versucht habe, alles wie erklärt gemacht, unter Datenträger C das Programm installiert, unter Datenträger C auch den Ordner "WINXPCD" erstellt und dort alle Daten von der Windows-CD reinkopiert, Programm gestartet und ganz oben als erstes schonmal den Ordner(WINXPCD) mit den Windows-Dateien eingestellt, dann unter "HP format tool" dutzend mal formatiert mit FAT, FAT32 oder auch NTSW oder wie es heist mit dem Häckchen bei "Quick Format" und dann halt "GO" um den USB Stick mit Windows Boot-Fähig zu machen aber es will anschenet alles nicht, entweder es kommt folgendes zum auswählen:

Second part of XP Professional setup from hd 0 part 1
----------------------------------
Try entries below if getting HAL.DLL/NTOSKRNL.EXE not found errors
----------------------------------
Second part of XP Professional setup from hd 0 part 2
Second part of XP Professional setup from hd 0 part 3
Second part of XP Professional setup from hd 0 part 4
Second part of XP Professional setup from hd 1 part 1
Second part of XP Professional setup from hd 1 part 2
Second part of XP Professional setup from hd 1 part 3

Womit nichts klappt

oder:

Entfernen Sie den Datenträger
Neustart mit belibieger Taste

Ich kapier das net...
Habe nun auch versucht die Platte in meinen Rechner zu packen dort das XP per CD draufgespielt und dann wieder in den Lappi gebaut aber dann kommt nur nach dem Windows Ladebild sofort kurz blauer Bildschirm und weg issa, echt mies

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen, ich habe nicht wirklich Lust mir extra nur fürs Betriebssystem drauf zu ziehen ein Externes Laufwerk anzuschaffen

MfG
Giggi
 
AW: Windows per USB Stick installieren... bitte lesen

HI
machs einfach so:

Enorm wichtiger Hinweis, bevor Sie weiterlesen: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, geben Sie in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sehen Sie die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!
* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit
Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-Vista-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden, was der Befehl
Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\

Quelle:http://www.pcwelt.de/start/software..._to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/
 
AW: Windows per USB Stick installieren... bitte lesen

Haste mal den SATA MODE im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt?;)

Muss man machen sonst kommt bei meinem Laptop immer nen Bluescreen bei der Windows XP-Installation...;)

MfG M.R.
 
AW: Windows per USB Stick installieren... bitte lesen

@TechnoBoy477: Werfe ein
"format fs=fat32" => "format fs=fat32 quick"
 
so habe es so gelassen habe wie M.R. sagte im BIOS SATA auf "Copatible" geschaltet und seit dem hat er gebootet... supi vielen Dank :)

Mach ich wohl dann jetzt immer so

MfG
Giggi
 
Zurück
Oben