XP hakt bei Start-> Alle Programme

boriss1

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo!

Habe unter XP Pro (SP3) folgendes Problem... Wenn ich unter START --> ALLE PROGRAMME aufrufe, öffnet sich in 90% zunächst nur ein großes weißes Fenster, welches nach 20, 30 Sekunden dann doch tatsächlich mal alle Programme anzeigt bzw. sich mit Inhalt füllt???!!!
Alle anderen Aufgaben wie IE-Aufruf oder allgemein Aufruf von Programmen funktioniert einwandfrei.

Von der Historie her bin ich mit einem "alten" Windows XP von einer AMD K7 (ASROCK K7S41 Board) auf eine aktuelle C2D CPU mit NVIDIA-Board/Chipsatz umgezogen. Festplatte ist getauscht, Platte ist defragmentiert, XP-Updates sind tagesaktuell, CCLEANER ist gemacht (TEMP Dateien sind also gelöscht), Auslagerungsdatei ist nicht unnormal klein/groß, die üblichen Tips wie Indexierung/Laufwerk C: abschalten oder Netzwerksuche deaktivieren sind gemacht. Controller läuft im DMA-Modus). Autostart ist geprüft, überflüssiges ist entfernt. Es laufen außer NORTON INTERNET SECURITY 2010 und LABTEC Utiltiy für Funkmaus/-Tastatur keine weiteren Programme... Spyware/Malware sollte eigentlich :-) auch nicht vorhanden sein (NORTON INTERNET SECURITY, GMER, HOUSECALL, SUPERANTISPYWARE = alle negativ)

Irgendeinen Tip???

Boris

P.S. Zufällig ist mir eben aufgefallen, dass wenn ich unter ARBEITSPLATZ->LAUFWERK C:->EIGENSCHAFTEN anklicke, es ebenfalls 20, 30 Sekunden dauert, bevor sich etwas tut, bzw. ein Fenster aufgeht???
 
AW: XP hakt bei START->ALLE PROGRAMME

also ich gehe davon aus das die Hardware in Ordnung ist, da das problem nur bei bestimmten dingen auftritt.

es gibt bekannte probleme bzw. bekannte geschwindigkeitsprobleme mit NORTON INTERNET SECURITY 2010.

würd die software einmal komplett deinstallieren und dann mal nachsehen wie es sich dann verhaltet.
 
AW: XP hakt bei START->ALLE PROGRAMME

klingt auf jedenfall nach irgendeinem index dienst... norten wie der vorgänger schon sagt, ist ein bekannter probleme macher (und für meinen teil auch total abzuraten... einfach nur nervig... gibt viel bessere alternativen)
 
AW: XP hakt bei START->ALLE PROGRAMME

Quatsch mit soße, nis 2010 und nis 2009 sind einer der besten Norton Produkte überhaupt. Die alten versionen 2006 und 2005 waren schlimm, aber die letzten 2 Jahre ist NIS ein absolutes Top Produkt.
Erstmal informieren bevor man käse schreibt
 
AW: XP hakt bei START->ALLE PROGRAMME

@boriss1

Von der Historie her bin ich mit einem "alten" Windows XP von einer AMD K7 (ASROCK K7S41 Board) auf eine aktuelle C2D CPU mit NVIDIA-Board/Chipsatz umgezogen.
Du hast Windows aber neu installiert?
 
Dann solltest Du das mal testen, bei einem so grossen Wechsel würde ich das empfehlen, anderes Board, anderer Chipsatz und dann noch von AMD zu Intel, das geht meist nicht gut, da werden alle alten Treiber und Dienste "als Müll geladen" und dann deaktiviert. Starte mal im abgesicherten Modus und lasse alle ausgeblendeten Geräte anzeigen, dann siehst Du was ich meine. Kannst ja erst mal ein zusätzliches System installieren um es auszutesten, wenn Dir der Aufwand für ein "Komplettneuaufsetzen" zu hoch ist.
 
Zurück
Oben