PC bestelt

sebi18

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
12
Hallo ich hab eine frage

Ich hab meinen neuen pc am 13.August 2009 bestlet

Und der IST IMMER NOCH NICHT ANGEKOMMEN

was kann ich da machen ?
ICH BITTE UM HILFE
 
Dann setzt dich doch mal mit dem Verkäufer in Verbindung???
 
tja das hab ich ja schon aber die schreiben die ganze zeit das ligt an der bank!!!
aber wenn ich den pc bei otto oda quelle bestelt hätte dan würde der schon bestimt bei mir einen monat stehen
kann ich den wegen der warte zeit den preis kleiiner machen D.h. das wenn der pc 1080 € gekostet hat das ich dan nur 950 € bezahle ?
 
Welcher Shop war/ist es denn?
Warum kaufst du bei solch hohen Preisen via Vorkasse?
 
Warum sollte es an der Bank liegen?
Will dir der Verkäufer einreden, dass eine Standardüberweisung 2 Monate dauert, oder was?
 
was meinst denn genau mit " bank " bzw. der verkäufer ?
nenn uns mal am besten das unternehmen, bei dem du bestellt hast ?


edit: übrigens ....welcome @ cb ( computerbase^^) !
 
An der Bank kann es sicherlich nicht liegen da die EU eine Richtlinie erlassen hat dass alle Überweisungen innerhalb der EU nicht länger als 3 Werkstage dauern darf.
Ab 2012 dann sogar nur mehr einen Tag.
 
was hat es jetzt mit der bank auf sich ?
hast nen schufa eintrag / kannst ratenkäufe tätigen ?
 
ich hab den ja eine e-mail geschriben und da drine sihet folgnedes

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.



Bislang hat uns die Bank den Eingang der Unterlagen noch nicht bestätigt. Diese werden dort taggleich verarbeitet.



Es kann bei der Post jedoch mitunter einige Tage dauern bis die Sendungen aus Post-Ident-Verfahren ankommen.



Sie erhalten von uns eine Nachricht sobald die Unterlagen bei der Bank eingegangen sind und Ihr PC in die Fertigung gelangt.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr AGANDO Shop Team
 
post-ident. wie das?
warst du denn bei der post und hast deine identität bestätigen lassen?

ansonsten ist das ganze recht wirr -.-
 
Ruf morgen dort an und frag, was genau Sache ist. Post-Ident etc. dauert in der Regel keine 1,5 Monate.

Btw, PC auf Raten kaufen? Tz.
 
Der Shop scheint aber in Ordnung zu sein - zumindest hat er das Trusted-e-Shops Zertifikat.
Warum hast du in den letzten 2 Monaten nicht schon viel eher reagiert? Außerdem sehe ich keinen Weg wie wir dir hier helfen können - ruf doch einfach dort an und klär die Sache.:rolleyes: Oder welche Antworten hast du dir hier erwünscht?

Wenn es dann noch Probleme gibt, kannst du uns ja schreiben.

btw: PC auf Raten nehmen.....
 
Auch wenn ich damit vom eigentlichen Thema etwas abweiche, was spricht denn gegen den Ratenkauf eines Computers? Die letzten 3 User hier haben ja etwas angedeutet in die Richtung.

[x] Garantie
[x] gleicher Preis bei Nullfinanzierung

Das Gerät könnt ihr natürlich erst weiterverkaufen, wenn die Raten abbezahlt sind. Der normale Computernutzer wird sein Gerät wohl alle 2-4 Jahre wechseln je nach Anwendungsbereich und versteht kein bischen was von overclocking oder dem PC Zusammenbau und ist im Grunde einfach nur froh, dass die Kiste mit dem Power Knopf hochfährt und auch sonst fast immer das macht, was man vom Gerät erwartet.
 
wie alt bist du? bitte nicht krum nehmen. also ich hätte da nach einer woche schon angerufen.
 
Also ich habe zuletzt noch ein Post-Ident Verfahren gemacht und das hat genau einen Tag gedauert. Dienstags zur Post und Mittwochs hat die Videothek alles zugeschickt bekommen ...

Desweiteren kauft man keine PCs auf Raten (die Gründe stehen ja oben schon) ... würde Dir grundsätzlich davon abraten etwas auf "Pump" zu kaufen. Geht oft schief und die bist nachher schwer verschuldet. Dann lieber etwas weniger besitzen, aber dafür nicht täglich einen Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen haben. Ich gebe zu, dass das sehr schwarzseherisch ist, aber meine Lebenserfahrung hat mich halt gelehrt.

Und jetzt noch ein wirklich freundlich gemeinter Rat: Solltest Du deine E-Mails in der gleichen Art verfassen wie deine Beiträge hier im Forum wäre es sinnvoll, wenn Du dir dabei von jemandem helfen lassen würdest. Eventuell nimmt man Dich im Online-Shop garnicht richtig ernst. Fass das nicht falsch auf, sondern als konstruktive Kritik.
 
Taltos schrieb:
Desweiteren kauft man keine PCs auf Raten (die Gründe stehen ja oben schon) ...
Stehen sie nicht (oder ich bin blind), deshalb habe ich ja gefragt.
Taltos schrieb:
würde Dir grundsätzlich davon abraten etwas auf "Pump" zu kaufen. Geht oft schief und die bist nachher schwer verschuldet. Dann lieber etwas weniger besitzen, aber dafür nicht täglich einen Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen haben. Ich gebe zu, dass das sehr schwarzseherisch ist, aber meine Lebenserfahrung hat mich halt gelehrt.
Es macht es auf jeden Fall leichter, den Überblick über seine Finanzen zu behalten wenn micht nicht auf Raten kauft, aber das ist auch schon alles.

Nehmen wir mal an, man hat x Euro pro Monat zur freien Verfügung. Das Objekt der Begierde kostet 24*x Euro. Dann allen ernstes erst 2 Jahre warten, statt es gleich und auf Raten zu kaufen und die ganze Zeit damit seinen Spaß zu haben? Und es muss ja nicht unbedingt ein Luxusobjekt sein, ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand kommt ja auch in Frage. Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass man aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mit den Zahlungen nachkommen kann, aber dies sollte denke ich jeder für sich selbst entscheiden.

Dem gut gemeinten Rat etwas mehr Pflege in die Texte zu stecken kann ich mich nur anschließen. Es gibt auch zig Möglichkeiten (zB. Plugins für den Browser), die einem bei der Rechtschreibprüfung weiterhelfen können. Dafür muss man gar nicht mehr den gesamten Text jedes Mal durch eine Office Applikation jagen.

@Scrush
Ich wage mal einen Schuss ins Blaue: Sebi18 :D
 
Zurück
Oben