ANNO1701 VISTA - XP Probleme

wolferlob

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo Leute!
Bin neu hier also bitte Rücksicht wenn ich noch Fehler begehen sollte :)

Nu mal zum Problem:
Heimnetzwerk mit 3Rechnern 2XP und 1VISTA Lap.
Verbunden über Fritz Router per Kabel!
ANNO1701 läuft auf allen Rechnern und startet auch normal.
In unregelmässigen Abständen verbschiedet sich der VISTA Rechner aus dem Netzwerk.
Es beginnt zunächst damit das er sich kurzfristig ausfällt (Bluescreen aber Ton läuft) aber sich dann wieder einklinkt und das Spiel weiterläuft. Jedoch irgendwann fällt er dann ganz raus.

Erkennbarer Ablauf:
Er klinkt sich aus (Bluescreen) der Ton fängt an zu Rattern und irgendwann führt der Rechner einen Neustart durch! Da wir selten länger als 15-20min. spielen können nervt dies natürlich.

Treiber für Grafikkarte NVIDIA 9600m aktuell
Netzwerkkartentreiber aktualisiert
Nur bei WLAN Komponenten im Gerätemanager erscheint zur Zeit ein Ausrufezeichen CODE 31/10/9 wird angegeben.
Da wir aber nach anfänglichen Schwierigkeiten auf Netzwerkkabel gegangen sind wurde das WLAN- deaktiviert um überschneidungen zwischen Kabel und WLAN zu verhindern!
IP/TP4 bei dem VISTA aktiviert
Ich hoffe das die Beschreibung hilft da ich nur am WE den Lap hier habe.

Über eine mögliche Problemlösung würde ich mich freuen bedanke mich aber auch vorab für Eure Bemühungen!

MfG Wolferl
 
Habe ich einen Fehler gemacht oder gibt es für mein Problem wirklich keine Lösung?
Falls es im Forum zu diesem Thema evtl. schon einen Beitrag gibt habe ich diesen nicht gefunden, also bestimmt nicht beabsichtigt ein Doppelposting zu erstellen!

MfG Wolferl
 
Zurück
Oben