Fehlerhafte Desktopsymbole

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
219
Hallo,

ich weiß mir langsam keinen Rat mehr und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Nachdem ich vorhin einen Neustart meines Rechners machen musste, sehen die Symbole auf dem Desktop jetzt aus wie im Anhang zu sehen.
Ich habe bereits versucht den Symbolcache zu reparieren, habe versucht diesen zu erhöhen und hatte auch schon die iconcache.db-Datei gelöscht - leider alles ohne Erfolg.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!


Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Symbole.png
    Symbole.png
    113,5 KB · Aufrufe: 173
Das Problem hatte ich auch ewig...keine Ahnung woran es liegt, aber ich weiß wie man es ändert!

Geh folgendermaßen vor.

(Ganz wichtig!) Zuerst die Farbtiefe auf 16 Bit umstellen, danach die Iconcache.dll löschen, anschließend den Rechner neustarten und dann wieder auf 32 Bit umstellen, die Symoble sollten nun wieder fehlerfrei angezeigt werden.
 
Sehen die im abgesicherten Modus auch so aus ?
Notfalls Systemwiederherstellung nutzen.
 
Vielen Dank für die Hilfe - ich habe den Übeltäter gefunden. Ich nehme am Betatest für die TuneUp Utilities 2010 teil. Mittels des TuneUp Stylers hatte ich die unschönen Verknüpfungspfeile unter Vista weggenommen. Ich habe es nun vorerst wieder in den Ursprungszustand gesetzt und habe auch bereits einen Fehlerreport abgegeben.

Nochmals Dank für Eure Tipps!


Gruß Andreas
 
Zurück
Oben