Prozessor u. Grakatemperatur ablesen- Wie?

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
hallo.

kennt jemand ein programm, womit ich die temperatur von Prozessor und Graka ablesen kann?

danke
 
Wann lernen die Fragesteller endlich das es bei solchen Fragen interessant für die große Rätsel-Gruppe wäre zu erfahren WAS für ne Graka und WAS für ne CPU ausgelesen werden sollen.

Rivatuner^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch mal einmischen. Weiß jemand zufällig, ob und welche welche Speedfanversion die Temp einer hd4850 auslesen kann? Ich habe nämlich schon mehrmals gesehen, dass Speedfan Grakatemperatuern auslesen kann.
 
evga precision oc tool für gk , temp auslesen , lüftersteuern , sli übertaktung von 1-4 karten
im sli modus
 
@And.!: Bisher kann SpeedFan meines Wissens nach nur die GPU-Temperatur von NVidia Grafikkarten auslesen, ATI wird bislang nicht unterstützt.
 
danke, everest ist klasse (=

nur denkt es ich hätte einen dual core anstatt einen scheiss pentium D^^
Ergänzung ()

31°mobo
47°prozzi
41°graka
40°festplatte

(im idle) sind doch ok, die zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Idle ist schnuppe
LAST ist wichtig
Also bring deine Sachen mal ins Schwitzen und sag welche TEMPS du bekommst^^

Für CPU: PRIME95 um sie zum schwitzen zu bringen
Graka: ka zocke ein anspruchvolles Game und mach dabei bei GPUZ einen LOGFILE dann wirsde sehen wie die TEMPS bei der Graka sind
 
Laut Wikipedia sind alle Pentium D DualCores.
Steht auch bei Intel auf der Produktseite zum Pentium D.

Das kann man auch im Gerätemanager sehen. Da müssten dann unter Prozessoren 2 gleiche Einträge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben