avi in mpg konvertieren, problem

molchilein

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
226
Hey ihr, hab hiern riesen Problem und weiß nichmehr weiter, auch in nem anderen Forum wußt keiner ne konkrete Hilfe, und zwar folgendes:

Ich hab hier diverse kleine Avi's, aufgenommen von meiner Schwester mit ner Fuji Digicam. Da sie aber keinen divx-Fähigen Player hat sollten die Dinger mpg's werden und alle zusammen auf ne Daten-CD.

Nun das eigentliche Problem: Nach dem umwandeln gehen die Filme teilweise auf dem Rechner astrein im Mediaplayer classic, allerdings auf CD gebrannt sagen alle Stand-Alones no disk.

Hab snun scho per Tmpgenc probiert, ebenso mit nem Programm namens Super, und auch mit Nero direkt als VCD gebrannt mit neroeigener Umwandlung passiert exakt das gleiche.

Die Avis ansich sind ganz normale Avi'S laut Codecviewer:Audiocodec: PCM Audio, Videocodec: MJPG, Name Motion JPG.

Hab zum Schluß sogar per Virtauldubmod die tonsour in .wav gespeichert und dann mit dieser in tmpgenc konvertiert, auch nix geholfen.


Jemand ne Idee worans haken könnte?
 
Ok direkt probiert, Problem, ich darf kein mpeg2 auswählen (schade drum, die avi's hätten genug auflösung) und er meldet:

Audio Channels = 1,
Sample rate = 11.024 KHz, bits per sample = 8
input avi audio sample rate must = 11.025, 22.05, or 44.1 kHz!
 
In Nero das Format Video-DVD oder, falls CD-größe reicht, Mini-DVD erstellen. Auf keinen Fall Daten CD oder DVD, das verstehen die Player nicht.
 
Wie Daten-CD verstehen die Player nicht? Mein Player hat nochnie ne Daten-cd nicht erkannt, egal ob bilder, videos, etc. Aber wie gesagt, Hattes per Nero auch schon als VCD und SVCD gebrannt, auch da keine CD erkannt

Schwester meinte heut sie hat auch nochmal gegoogled und meinte sie hätte was gefunden das das beim Dgicam videos öfter passiert und meist am Ton hängt weshalb m,an diesen erst re-authoren müßte oder so o.O
 
Hi,

naja, wie schon geschrieben wurde, erstelle eine Video-DVD, z. B. mit Nero.
Nur eine Video-DVD können alle DVD-Player lesen.
 
@ryan_blackdrago,

das ist ja schon merkwürdig, was du hier schreibst ...

TMPGenc 2.5 kann gar keine DVDs erstellen. Bestenfalls DVD konforme MPGs. Damit hast du aber noch lange keine fertige Dateien für eine Video-DVD.
Erst ein DVD-Authoring-Programm kann aus deine MPGs eine Video-DVD machen.
 
http://ffmpeg.org/ kann dir helfen. Diese Free Converter kann so ziemlich alles konvertieren ^^
 
Konverter hab ich nun nen paar durch, konvertieren tut ers ja, am pc gehen se danach ja auch astrein. Werd nun mal noch ne video-dvd mit nero brennen (wandelt der dafür auch selber um wie bei vcd??) wobei meine Hoffnung gering ist, denn ich hatte noch keinen mpg der als daten-cd in dem player nicht lief, aber mal sehen was er tut.

Weiß auch immernochnich was sister da gefundn hat zwecks re-authoren, etc, keinen schimmer wo se da wieder gestöbert hat o.O
 
urgs des ließt sich ja genauso kompliziert wie mit DVDLab :(
Und der Aufwand wegen 3x nen paar sekunden video, darf man geschwister schlagen? ^^

Mein Nero hat die optionen nicht/noch nicht. Glaub ich kapitulier echt bald. Das mein Player Daten-CD'S schon gelesen hat is nen Fehler, das war mein Alter Cyberhome der alles gefressen hate, der neue tuts wirklich nicht (grad extra nochmaln altes video gebrannt.

Das einzige was ich nachwievor nicht versteh ichs warum er es auch als VCD gebrannt und von Nero selbst umgewandelt nicht nimmt und wieso manche Konverter erst garnicht umwandeln sondern direkt nen Fehler melden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also, zwischen DVD-Lab und Nero liegen Welten ... aber wenn du das mit der Anleizung nicht schaffst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Ps. NEIN! Geschwister werden nicht geschlagen, nur weil du zu **** bist eine DVD zu erstellen!

Welche Option soll dein Nero nicht haben?
Wenn dein Nero deine Dateien in VCDs umwandeln und brennen kann, kann dein Nero auch DVDs erstellen und brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo die Option in diesem Guide ist hab ich sie nicht, das sieht aus wie das Startsmart oder so, da hab ich alle möglichen Optionen, aber keine Video-DVD. Und Im Nero Burning Rom ansich hab ich die Auswahl Video-DVD, da wandelt er aber nicht um weil ich direkt vor den ordnern Video-TS und Audio-TS sitz.

Ich bin für sowas wirklich zu umm, früher hab ich meine avis, mpgs auf ne daten-cd geknallt und in player gestopft oder eben ne svcd draus gebrannt :(
 
Hi,

dein Nero besteht ja nicht nur aus BurningRom. Mit BurningRom kann man DVDs brennen aber nicht umwandeln.
Starte NeroVision oder NeroVision Express. Damit kannst du Umwanden und anschließend gleich brennen. Das zweite Fenster in Tutorial zeigt dir das Programmfenster von NeroVision Express 3. NeroVision ist in allen Vollversionen von Nero dabei.
 
Genau nach sowas in der Art hatte ich gesucht, allerdings hab ich entweder mit 6 Ultra Edition ne zu alte Version oder meine Version hat ne Macke, den ich hab Vision Express nich :(
 
Warum einfach wenns auch schwer geht ^^. DVDStyler=Freeware = Greenhorn sicher ;)
Damit kannst Du die AVIs konvertieren , DVD erstellen und brennen. Alles per drag&drop und sehr einfach.
 
Hi,

ja, das wäre eine gute Lösung wenn der DVDStyler die AVI-(MJPG) auch verarbeiten kann.
Ich weiß es nicht.
Wenn es Probleme geben sollte, einfach die AVI mit ProjectX demuxen und den DVD Styler mit den zwei Elementar Straems füttern.
Aber auch diese Anleitung führt zu einem guten Ergebnis -> DVDs erstellen mit Freeware
 
ok dann dank euch 2 schonmal, werd mal beides probieren und schauen was rauskommt. Mich ärgert immernoch wegen 30mb extra ne dvd zu brennen, aber geht wohl nicht anders
 
Zurück
Oben