iceQ oder iCooler ?

elnino82

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
9
Moin !

Also ich stehe vor der Entscheidung zwischen:
HIS 1024MB 4890 iCooler x4 PCIe
HIS 1024MB 4870 IceQ 4+ PCIe

Meine Frage: wat nü ? Mein Budget lässt beides zu und nein, ich will nicht auf die neuen Grakas warten :) Der Unterschied liegt in der Art der Kühlung. IceQ saugt die Luft an und föhnt alles raus ausm Gehäuse. iCooler 4x saugt die Luft im Gehäuse an und bläst sie dann sowohl aus dem Gehäuse wie in das Gehäuse... Die iCooler Technologie ist zwar neuer, aber ich weiß nicht ob besser...
Als zusätzliche Info: mein Gehäuse besitzt 3 x 8mm Lüfter. einen "vorne" zum ansaugen und 2 "hinten" zum rausblasen. Hatte mir überlegt ob ich nicht einfach eine Seitenwand so bearbeite, dass ich mir da einen 12mm Lüfter hinbauen kann... Ein neues Gehäuse ist zu teuer.

Was würdet ihr mir empfehlen und warum ?

Danke ! :)
 
Da es ja nicht nur um das Kühlsystem, sondern auch um die GPU geht - und die beiden Karten laut Geizhals in etwa gleich viel kosten, würde ich zur 4890 greifen... Eine HD4870 um 150 € lohnt sich einfach nicht.

Wenn du ein Temp.-Problem im Case bekommst, kannst du ja eh selbst Hand anlegen - aber davon gehe ich nicht aus.

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben