X-Fi Mikrofon -> Echo

vegas2

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
97
Hallo Leute,

ich habe mir eine X-Fi Titanium zugelegt. Ich betreibe sie auf Vista 64-Bit. Das problem ist, dass ich beim Mikrofon immer mein Echo höre, also ich höre immer das was ich sage synchron aus den Boxen, egal ob eine Anwendung läuft oder nicht. Ich habe schon in der Systemsteuerung bei Audiogeräte verwalten alle Aufnahmegeräte deaktiviert, bringt aber keine Besserung. Bei der Steuerkonsole von Creative konnte ich auch nichts finden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. jedenfalls schon mal Danke im Voraus.

mfg :)
 
Du musst unter Lautstärkeregelung (Lautsprecher unten rechts in der Systray) und dann Eigenschaften (oben im Menü Optionen) die Aufnahme wählen und dort Mikrofon wählen. Die Häkchen bei allen anderen Eingabe-Signalen entfernen.

Wobei ich dir empfehlen würde, das Mikrofon nicht mit Boxen zu benutzen, sondern mit Kopfhörer. Dein Gesprächspartner wird dir danken, denn der wird sich immer hören (das Mikrofon nimmt ja die Boxen wieder auf). Das kann übrigens auch dein Problem sein: Dein Gegenüber hört auch mit Boxen und du hörst dich über sein Mikro. Total ätzend sowas. Da leg ich immer gleich auf.
 
Zurück
Oben