Lohnt die 4770 bei der CPU?

thomass945

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
161
Heyho,
also da ich mal auch endlich eine von den neueren spielen kann muss ich mir definitiv ne neue graka kaufen:

Im moment ist eine Geforce 6600 verbaut und die erfüllt zwar ihren zweck, aber es wird zeit, dass was neues reinkommt ^^

Meine Cpu ist eine AMD X2 3800+ die gut getaktet bei 2,4 GHz läuft.
2 gb ram
und ein Asrock 939 GLan... MB

Ich frage mich ob die Cpu die Leistung einer 4770 standhält?

müsste doch oder?
 
die wird schon ein bischen ausgebremst aber nicht viel kanst aa/af einschalten dan past das schon
welche auflösung ?
netzteil?
welche spiele?
 
Ich muss nicht mit 1920xka was spielen
mir reichen auch die 1280x1024
Ich hab ein 400 Watt Netzteil drin
und ich möchte dann halt spiele spielen wie nfs shift, cod5, aber halt nich auf ultra maximale grafikstufe ^^
 
must auch nicht in 1920 ich spiel auch nur mit 1280
400watt solte reichen sag mal die amper auf der 12+?
 
ist doch n 500W netzteil und hat bei +12V 15A

und ich hätte noch ein 350er mit 18A
 
ist sie leider nicht und glaub mir ich bring die 4770 auf ein höheres niveau als die 4850 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Amd X2 3800+ mit 2,6 Ghz zu laufen und eine HD 4850 und muss sagen das der cpu bei manchen spielen bremst. Gerade die Unreal 3 Engine Spiele wie Brother in Arms hells Highway oder Unreal Tournament 3.
Bei Cod5 merkt mans auch deutlich das der Cpu limitiert.

Aber sonst passts schon kannst ruhig zur HD 4770 greifen :)
 
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei. Was soll es bitte bringen, eine Grafikkarte in einem System zu übertakten, in dem der Prozessor zu langsam werkelt? Der müsste übertaktet werden, nicht die Grafikkarte!

Sofern der TE nicht vor hat, die HD4770 auch in seinem nächsten Rechner zu verbauen, ist die ganze Anschaffung relativ sinnlos. Es gibt noch Radeon HD3850 mit GDDR3 für weit unter 60 Euro, das dürfte im Vergleich zu einer 6600GT ein wahres Ufo sein, und mehr ist für einen X2 3800+ nur rausgeschmissenes Geld.
 
- falscher Thread -

*sry*
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Urmel zustimmen. Mehr als ne 3850er/3870er halte ich für den kleinen X2 auch als viel zu viel. Klar, er läuft zwar auf 2,4 GHZ, aber wirklich viel ist das auch nicht. Sind halt langsam für den Takt. Als ich mir meine 4890er geholt habe, hatte ich nen X2 4400+ auf 3ghz. Das Teil hat sowas von gebremst, aber wirklich sowas von. Dir wird es dir nicht anders ergehen.
 
Hängt von der Software ab die Du benutzt und nicht von irgendeiner Hardware-Kombi.
Wenn die CPU zu schwach ist die Graka voll auszureizen weil die Software CPU-Limitiert läuft, dann klemmt man halt die BQ hoch bis die Graka zusammenbricht. Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt. Du willst doch wohl mehr Leistung weil Deine alte GRAKA zu schwach ist. Also hau rein. Dieses ewige hinterhergerenne nach dem letzten FPS geht in meinen Augen gar nicht. Wenn Dein Monitor entsprechend Deinem Rechner aussieht, dann wird mehr BQ ein Segen für Dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben