Kaufempfehlung Router mit eingebauten Modem

Theghost78

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
93
Hallo Leute
Da mein Linksys AG241 so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der suche nach einem neuem. Ich selber kann mich nicht so richtig entscheiden ob jetzt von Netgear, Zyxel oder eine FritzBox nehmen soll da ich mich nicht so mit Routern auskenne. Der neue sollte auch ein eingebautes Modem haben, er sollte die Verbindung selber wieder aufbauen wenn die Zwangstrennung da war (Muss aber nicht unbedingt). W-Lan brauche ich nicht da ich nicht in nächster Zeit auf W-Lan umsteige. Ich habe zu Hause eine 16000 Leitung. Der Preis sollte nicht über 100 EUR gehen.
Vielleicht könnt ihr einen Empfehlen den ihr selber habt und mal Eure Erfahrungen sagen.

Danke und Gruß
Theghost
 
Nimm eine Fritz!Box, besonders wenn du dich nicht so gut mit Routern auskennst. Die arbeiten meistens sehr problemlos und leicht verständlich. Die Standardeinstellungen sind auch super, so dass man einfach einstöpseln und loslegen kann.
 
Greife zum mehrmaligen Testsieger.

Eine neue Fritzbox 7270 gibt es im Flohmarkt bei www.ip-phone-forum.de bereits für 120 EUR. Eine 7240 bereits für unter 100 EUR.


Ich habe die auch und will sie nicht mehr missen. Sie kommt der Eier legenden Wollmilchsau sehr nahe.

Entgegen vieler Gerüchte sind die Modems spitze. Meine FB synct an einer Leitung mit 58dB Dämpfung noch mit 3400kbit/s stabil.

Wenn es noch billiger bleiben soll, dann kannst du getrost auch zu einer 7170 greifen oder 7140, die werden immernoch mit neuen Firmwaren beliefert!
 
Leon schrieb:
Ich habe die auch und will sie nicht mehr missen. Sie kommt der Eier legenden Wollmilchsau sehr nahe.

Na da sind deine Ansprüche ja nicht sonderlich hoch die Fritzdinger können garnix viel Tara um nix.
 
@xxxx
Wie meinst du das das die Fritzdinger nichts können? Was können die Router was die Fritzbox nicht kann. Was wäre denn deine Empfehlung?
 
Also ich kann meinerseits die Router der Firma Draytek jedem nur ans Herz legen (etwas Buget vorrausgesetzt).
Ich selbst besitze den Vigor2910G und bin von dessen (professionellen, nicht Spielereien) Funktionsumfang und Stabilität wirklich beeinruckt.

In deine Preisklasse würde zum Beispiel der Vigor 2710 mit Integriertem Modem fallen, ohne WLAN um derzeit ca. 100 EUR bei Geizhals

Eine Live-Web-Demo von dessen Konfigurationsmenü kann hier eingesehen werden:
http://draytek.com/user/SupportLiveDemoDetail.php?ID=36
 
xxxx schrieb:
Na da sind deine Ansprüche ja nicht sonderlich hoch die Fritzdinger können garnix viel Tara um nix.


Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. DU willst anscheinend nur provozieren, oder wie erklärst du dir die folgende Featureliste.

WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s
bullet.gif
Integriertes DSL-Modem (für bis zu 16.000 KBit/s)
bullet.gif
Routerbetrieb möglich an Kabelmodem oder USB-Modem mit Mobilfunk-Internetzugang (UMTS/HSPA)
bullet.gif
DECT-Basisstation für den Anschluss von bis zu 6 Schnurlostelefonen
bullet.gif
Telefonanlage für Internet- und Festnetztelefonie
bullet.gif
Anschlüsse für analoge und ISDN-Geräte wie Telefon und Fax
bullet.gif
Natürlicher Klang bei Internettelefonie dank HD (High Definition)
bullet.gif
Bis zu 5 integrierte Anrufbeantworter, Faxfunktion inkl. E-Mail-Weiterleitung
bullet.gif
USB 2.0-Anschluss für Drucker und Speicher im Netzwerk
bullet.gif
DECT ab Werk sicher durch verschlüsselte Sprachübertragung
bullet.gif
WLAN-Unterstützung für 2,4-GHz- oder 5-GHz-Verbindungen (Dualband)
bullet.gif
Unterstützt auch die gängigen WLAN-Standards 802.11g/b/a
bullet.gif
Werkseitig sicher durch WLAN-Verschlüsselung und Firewall
bullet.gif
Zahlreiche Zusatzfunktionen wie Stick & Surf, Eco Mode, VPN und FRITZ! Musikbox

Echt du bist ein Dummschwätzer!
 
Zurück
Oben