acer timeline hybrid DUAL Grafik frage an Besitzer

SteveV

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
198
Hallo timeliner,
das gerät gefällt mir gut, bald möchte ich auch eins benutzen.

Timeline hat bei TG,TGZ variante : Dual grafik mit umschaltmöglichkeit unter vista, die unter win7 "noch" nicht läuft mangels unterstützung.

ist es richtig, dass man erst unter windows die grafik wechseln kann ?

frage kommt daher,dass ich mich gefragt habe, ob ich wohl ein kommendes win8,9,etc, die z.b. sich nur noch mit der ati 4er installieren lassen - nicht mehr mit der intel chipsatz, überhaupt verwenden kann, wenn ich erst unter windows zum umschalten kommen würde.


kurz um, gibt es bios möglichkeiten ausschließlich mit der ati GPU direkt zu booten ?

gruß

ein Nein ist auch OK. ;)
 
Hi, ich habe das 3810TG.

Im Bios gibt es die möglichkeit zwischen "Switchable" und "Discrete". Sollte also unter Win7 gehen...
 
Ich denke jetzt fragen zu Win 8, 9 etc. zu stellen, obwohl Win 7 noch nicht mal ganz da ist, ist völlig sinnfrei. Und Was in 4-6 Jahren ist weiß wirklich Niemand!

Wenn man in die Vergangenheit schaut, kannst Du win 7 auch auf Rechnern mit Win XP laufen lassen, also könnte Win 9 auch auf einem aktuellen System laufen. Könnte würde vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@
nitewing dein kommentar in ehren- soll ich jetzt meine frage löschen bzw. mich nicht mehr für die antwort interessieren ?! ...



____________

aber wäre das nicht genau das gegenteil


descrecte ist die intel onboard chipsatz geschichte

switchable wären beide

pci-e slot - wäre ati
(gibts wohl nicht)
ati ist doch ADD-on card hier


so würde ich das interpretieren


dass das book win7 kann ist klar, es ging mir jetzt gerade um weitere nachfolger win 8, die nur mit ati laufen würden, bei intel aber installation/starten verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du brauchst deine frage nicht löschen, aber sie ist nicht beantwortbar, weil niemand hellsehen kann. daher sinnfrei.

meine schätzung habe ich dir dazugeschrieben. ist wie bei aktienkursen. keiner kennt die zukunft, es gibt immer nur erfahrungswerte aus der vergangenheit...
 
es geht doch nur um den funktionsumfang des gerätes, ob es pci-e only gibt......

das win8,9 ist doch nur um die beweggründe darzulegen für neugierige / interessierte - vollkommen sekundär
 
das wollte ich wissen /hören. DANKE !



diskrete = ATI ; sauber
 
Zurück
Oben