Meine Erste Wakü für mein amd system

tasosb

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
199
Hallo erstmal

Ich habe vor mir eine wakü zu kaufen. Da mein budget nicht die 220 euro überschreiten darf möchte ich euch fragen ob dieses komplett set von aquatuning gut ist.(Mein system siehe signatur). Ich möchte später auch den chipsatz mitkühlen. Das ist das Set http://www.aquatuning.de/product_in...Komplettset-12V-Laing-S--754-939-940-AM2.html. Bringt eigentlich ein anderer deckel für die laing pume was? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p735_Laing-DDC-Plexi-Aufsatz.html

Vielen dank im voraus und verbesserungsvorschläge wären nicht schlecht. (Werde dan alles einzeln dan alles so zusammenstellen bei verbesserungen:))

Ärgenzung: Hab jetzt eine selber zusammengestellt wäre die den so inordung https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/25dbe937e1fd69701c64a19a5071f72d oder besser gesagt wäre die so besser als die obere. Wegen kühl mittel hab ich schon zuhause. Wie lang sind den eigentlich die schlauche die hab nirgendswo was gefunden.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1 schlauch is 1 meter lang heisst wenn du 3 schläuche bestellt bekommst 3 meter schlauch am stück zur deiner zusammenstellung solltest du am anfang lieber 1 meter schlauch mehr nehmen und was is mit lüftern haste schon welche da?
 
Wer sich das Set anschaut stellt fest dass es sich um ein Hochwertiges Set handelt, einzig den CPU-Kühler würde ich nicht nehmen! Lüfter kenn ich nicht (Geräuschkulisse?)
Vorteil der einzelnen Zusammenstellung ist evtl der Preis, hatte keine Lust die Teile die sich im Set befinden einzeln zu berechnen! Probiers mal!
 
Was heißt hochwertig? Mit Sicherheit hochwertigere Komponenten als Thermaltake Schrott, aber auch nicht gerade rund.
Nachteile:
- Die Laing mit Originaldeckel ist unsagbar laut, sprich anderer Deckel kann gleich mitbestellt werden
- der Radiator ist auch eher unteres Mittelfeld
- der AGB ist auch das günstigste am Markt und von der Qualität her auch nicht 1A Ware. Er erfüllt seinen Zweck, das war es aber auch schon
- Der Kühlkörper ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge
- die Lüfter sind inzwischen auch nicht mehr das was sie mal waren und haben stark nachgelassen
- Problematik Anschlüße -> Schlauch aufgrund leichter Unterschiede. Er mag zwar drauf zu kriegen sein, die Schraubmuttern haben aber dafür wieder Spiel.
- der Korrosionsschutz ist nicht der Beste
- die Entkopplung ist absolut nicht das Gelbe vom Ei
- die Adapter sind von 12V auf 7V, daher kaum Spiel zum steuern der Lüfter oder man muss sie wieder durch andere Adapter ersetzen
 
Ich will ja auch keine high end Wasserkühlung bauen sonder eine im mittelfeld deswegen will ich einfach nur wissen ob diese zusammenstellung so gut ist das heißt ob das vom billigsten das beste ist was ich mir da ausgewählt habe. Die soll nähmlich meinen Phenom 9950 mindestens auf 30 grad bekommen bei oced 3Ghz im mom hab ich 39 grad im idle auf 3Ghz mit nem Groß Glöckner. Wegen dem steuern der Lüfter habe ich eine lüftersteuerung also keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sollen dir 30°C bringen? Und unter Raumtemperatur wirst du auch durch eine WaKü nicht kommen.
Vermutlich wäre es billiger einen Phenom II 955 o.ä. zu kaufen, da dieser schneller ist als dein 9950 und dabei kühler.
Und ja, wenn du halt noch Kleinigkeiten wie Deckel und Shoggy Sandwich mit dazu bestellst sollte es was relativ gutes sein, was man mit einem guten Gewissen verbauen kann.

@Lineares
Das sind aber keine Anschlüße Typ2 welche qualitativ deutlich besser sind als die in dem Set
 
Will mir aber erst nächstes jahr einen neuen prozi kaufen mit den neuen standarts wie usb 3 und so weiter und im moment reicht mir auch der 9950. Will die wakü halt schonmal haben damit ich nächstes jahr mir noch nb kühler und so weiter dazukaufe für mein neues board dan.


Ich habe jetzt erstmal ein zwischenstand wie alles ist ist es so ok? https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d6eed60fb70ca201e1a99b6a1bc81e95
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Dann kannst du auch bis dahin warten, bis dahin entwickelt sich der WaKü Markt auch weiter, du kannst Geld ansparen und sparen, weil evtl. heutige Komponenten dann nochmal günstiger sind.
 
ja kannst du hab die selber verbaut... solltest halt schauen das die komponenten auch mit 1/4" gewinden ausgestattet sind!
 
ja weil viele sagen lieber typ 2 anschlüsse nehmen wegen qualität und die anderen normalen anschlüsse wären manchmal undicht
 
was sind typ 2 anschlüsse??? und undicht ist da gar nix! wichtig ist nur das man die dichtung vor dem einbau mit kühlflüssigkeit oder fett leicht anfeuchtet damit die dichtung nicht porös/undicht werden kann!
 
Die Typ2 Anschlüße sind viel hochwertiger als die normalen Anschlüße - gerade die Dichtungen neigen bei den Normalen das diese nicht korrekt abdichten.
Wenn bei dir noch keine Undicht waren - Glück gehabt.
 
Zurück
Oben