vista hängt bei installation

mattze1985

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
24
hallo zusammen,

vor einer woche ist mir beim arbeiten mein dell inspiron 1720 laptop eingegangen. (dualcore 1,8ghz, 2gb ram) aus heiterem himmel kam ein bluescreen. die fehlermeldung kann man nicht erkennen, da der screen nur knapp eine halbe sekunde angezeigt wird. das hochfahren in den abgesicherten modus war 2 mal möglich, daten konnte ich noch sichern aber jegliche systemreperaturversuche schlugen fehl...
somit habe ich mich entschlossen die dell diagnose drüberlaufen zu lassen; diese zeigt mir jedoch keinen hardwaredefekt an.
jetzt hab ich alles formatiert und bei der neuinstallation von vista bleibt der rechner beim installationsabschluss hängen.
ich habe diverse threads in diesem forum bereits abgesucht, jedoch hat leider nichts geholfen....leider habe ich auch nciht die zeit genauer zu suchen, sitze nämlich im büro.

bin sehr dankbar für lösungsvorschläge.

danke im voraus
 
Du musst bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernen. Dann bleibt das System beim Bluescreen stehen.
Leider ist es nun scheinbar zu spät, da Du ja bereits formatiert hast.
 

Anhänge

  • bluescreen.JPG
    bluescreen.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 148
Teste den RAM und die Platte.
 
laut dell diagnosetool haben die komponenten nix...
keine ahnung was da los ist. hardware wurde auch nicht ausgewechselt...
kann es sein, dass man im bios irgendeine einstellung ändern muss?? sata/ ide / ahci??
keine ahnung was das alles ist, aber sowas hab ich auch shcon gelesen auf der suche nach dem problem...

danke für den hinweis mit dem bluescreen...das werde ich beim neuen system (soferns mal laufen sollte) einstellen :)
 
Vista/Win7 hat bereits SATA/AHCI Treiber dabei, das sollte also keine Probleme machen. Teste es einfach mal im IDE Modus. Bei Vista/Win7 lässt sich das relativ einfach nachträglich aktivieren.
 
Zurück
Oben