Fehler 0x80070079 Das Zeitlimit Für Semaphore Wurde Erreicht

normatel

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.336
Guten Tag zusammen,

nun habe ich ja schon einiges über das Thema gelesen, nur habe ich einen etwas anderen Fall wie bisher beschriebene. Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen, dass Problem sollte sehr dringend von mir behoben werden.

Der Sachverhalt:

Ich verbinde mich von meinem Notebook (Win Vista Business 32bit) per CiscoVPN zu einen Kunden, per RDP schalte ich mich dann auf den Server auf, mache dort ein Datenbankbackup und zippe es. Nun muss das File auf unseren Server, ich geh nun am Notebook her und mach einen Windows-Share (\\Server-IP\c$) und kopiere mir das Zip-File (5GB) auf meine lokale Platte.
Nun, nach einer Stunde bekomme ich folgende Meldung: Fehler 0x80070079 Das Zeitlimit Für Semaphore Wurde Erreicht.

Der 931770 Fix bringt leider nichts.

Kann mir jemand helfen was ich tun kann? Ich benötige das Backup morgen früh, es könnte also ein etwas ängerer ArbeitsTAG werden wenn mir keiner helfen kann Wäre super wenn hier jemand Abhilfe weiß.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du das File nicht vom Server hochladen lassen, anstatt es runterzuladen, also auf einen Internetspeicher Deiner Homepage/Firmenseite?
Lies das mal, aber das war ohne Netzwerk?

Was passiert wenn Du die 5 GB aufsplittest in 5 kleinere Dateien und diese runterlädst?
 
Naja, die FTP Möglichkeit besteht natürlich, hier würde der Vorteil auch da sein, dass ich das File bei einem Abbruch weiterlaufen lassen kann. Aber der eigentliche Sinn war wie beschrieben.
Aufsplitten, hmmmm...es liegt glaube ich nicht an der Größe.

Ich habe es nun mal mit einem XP-Client laufen, ich bin gespannt. Ich nehme aber an hier wird es laufen.
Kennst du vielleicht den korrekten Fix für das Problem, für ein Vista 32bit System? Der 931770 sagt immer, nicht kompatibel mit dem System, obwohl es laut MS stimmen müsste und kompatibel sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kein Vista, deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum es so ist. Fernwarte mit XP >> Server 2003, da sind diese Fehler noch nie aufgekommen
Habe nur diese Lösung geschrieben, damit Du keine Nachtarbeit leisten musst. :daumen:
es könnte also ein etwas ängerer ArbeitsTAG werden wenn mir keiner helfen kann
KB938194 und KB938979 schon mal versucht? SP alle auf dem aktuellen Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mit dem XP-Client läuft das Backup sauber auf meine lokale Maschine rüber, wenn nicht wird es noch ein langer Abend in der Firma. Trotzdem erstmals Danke!

Mit dem XP CLient kommt folgendes: secure vpn connection terminated by peer reason 433...bin grad am googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, das der Server ein Limit hat wie lange man als RDP angemeldelt sein darf?
Siehst Du, wenn Du es jetzt mit FTP gemacht hättest ... usw.
 
WO kann ich das mit dem Limit einsehen? In den Diensten? Hatte damit leider noch nie Probleme und weiß daher auch nicht wo ich das finden kann.

Ja FTP :) Du hast Recht, aber wenn dann hätte ich mir auf meiner Maschine einen kleinen FTP eingerichtet, dazu war ich im Moment aber etwas zu faul dazu.

EDIT: Ich bin bei der Kopiergeschichte ja nicht per RDP drauf, sondern share ja nur mit Windows... Start->Ausführen->\\Server\c$

Gibts hier auch sowas mit dem Limit?
 
Gruppenrichtlinien = gpedit.msc auf dem Server, Terminaldienste / Zeitlimit?

Start->Ausführen->\\Server\c$ auf dem entfernten Rechner habe ich noch nie gemacht, in meinem Netzwerk habe ich damit keine Einschränkungen, da ich nur administrative Freigaben (C$, D$ usw.) benutze.
 
Kein Zeitlimit ... !

Ja ich meine die VPN-Verbindung stellt ja nur den direkten Zugang her, ist ja dann so, als wäre der Server in meinem Netzwerk, eben grad durch die VPN-Verbindung. Ich weiß einfach nicht weiter, dass gibts doch ehrlich nicht, mein Gott.
 
Evtl in den Einstellungen der VPN/Cisco?
 
Leider nein. Bei Google gibts zu dem Fehler leider auch nichts, nur ein"NAT"-bedingtes Problem, fällt bei mir außer Frage.

EDIT: Ich habe langsam das Gefühl, er hat ein Problem damit, weil es lokal geschieht, leider bricht meine interne Verbindung zu meinen Servern aber über die lokale Maschine ab, wegen dem VPN...hmmm

EDIT: Also, die beste Lösung, auf meiner lokalen Maschine einen FTP installiert, vom Kundenserver auf meinen FTP geschoben. Die Notlösung war -> 5GB gesplittet (wie du sagtest) und einzelne Pakete gezogen, dass Problem gester war, dass die VPN-Connection nach einer Stunde zu macht, aus Sicherheitsgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben