Tastatur wird im Boot-Manager nicht erkannt

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Hi,

ich habe das Problem, dass meine Tastatur auf der unteren Systemebene nicht/bzw. nur teils erkannt wird.

Wenn ich während des bootens ins BIOS will, und "Entf" drücke, komme ich ins BIOS und kann dort auch voll navigieren.
Aber wenn ich z.B. i.d. Smart Boot Manager will, um Windows 7 zu starten, brauche ich eine andere Tastatur, weil meine dort nicht erkannt wird.
Ich habe ein MS Laser Keyboard 7000, welches per Funk über USB andockt.
Die Ersatztastatur (USB) ist per PS/2-Adapter am passenden Anschluss und funktioniert.

Aber eigentlich will ich nur eine Tastatur für alles...
In den BIOS-Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Gruß
tomtom
 
Normalerweise sollte im BIOS ein USB-Keyboard oder USB-Legacy Support existieren, den man aktivieren muss.

Ansonsten mal schauen, ob es einen Bios-Update gibt, der diese Option nachreicht. (Bei meinem Acer Notebook musste ich einen BIOS-Update machen, damit er seine eigene Tastatur erkannt hat ;-)
 
Liegt am USB, entweder gibts eine BIOS Option oder musst PS2 nutzen.
 
Es ist irgendwie komisch...

Ich hab' nochmal das BIOS durchforstet, und die Option "USB Kesyboard Support" gefunden, die ich dann prompt aktiviert habe.
Nach dem Reboot konnte ich den Boot-Manager dann ganz normal über meine Tastatur bedienen.

Die Funktion war bislang noch nicht aktiviert, aber mit 'ner anderen USB Tastatur hat's früher mal gefunzt.
Ein Fall für "X-Factor".

:D Trotzdem Danke! :D
 
Zurück
Oben