News Intel Dual-Core-Atom „Pine Trail“ mit 13 Watt TDP

luno89 schrieb:
Wie schaut´s mit 64Bit-Unterstützung aus?

ich denke mal der wird gegeben sein das war ja auch schon beim 330er gegeben... wenn ich nicht gerad voll da neben liegen, nur beim N270 musste man darauf verziechten!

aber gute sache das der alte 945er müll vom board ist:)
 
Auf Bild 4 sind die CPU-Features zu sehen. Darunter EMT64. An selbiger Stelle sieht es zudem *freu* so aus, als ob die Desktop-Version jetzt eine dynamische Taktung kriegt.

Wenn man bedenkt, dass die 30W praktisch der Gesamtverbrauch der alten Atom-Systeme waren, kann man sich ausrechnen, was das jetzt bedeutet: 15W unter Last und das bei (zumindest auf der Grafikseite) gestiegener Leistung. So kann es gerne weiter gehen :)
 
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Die geringe Leistungsaufnahme ist ja für die Akkulaufzeit natürlich nur förderlich. Der nette Nebeneffekt ist dann auch noch die gestiegene Rechenleistung. Irgendwann kann man auf so nem Teil bestimmt auch noch gut zocken...
 
Und Nvidia kratzt dann die Grafik vom Prozessor-Die ab ? ;)
 
endlich mal news zum neuen atom2 :-) hatte schon die ganze zeit gehpfft, dass auf dem IDF ein termin genannt wird.
komme ich ja doch noch dieses jahr zu nem studi-book^^
 
TanteHorst schrieb:
endlich ein sparsamerer chipsatz! so kann sich die plattform sehen lassen ;)
Was war an der Kombination Atom N270 mit der Northbridge 945GSE nicht sparsam? Immerhin gibt es diese auch als ITX Board zu kaufen und ist deutlich sparsamer als 13 Watt. ;)
 
Viele verwechseln 945G und 945GSE. ;)

Neväh se läss, ist dieser Chipsatz alles andere als zeitgemäß
und verfügt zumindest für den Consumer-Markt nicht über
nötige Features.
 
aaaaah, Endlich ein brauchbarer Chipsatz der den Atom unterstützt! Bin gespannt, wie hoch der Performance-Anstieg ausfällt. Wenn das auch noch passt, kann man sagen: echt gut gemacht Intel!
 
Intel hat schon im Q3'08 den SU9400 (Core 2 Duo 1,4Ghz) gebracht und der hat ne max. TDP von 10W... Das is mit Sicherheit die bessere CPU, nur lässt Intel sich das was kosten! Bis auf den Preis spricht nichts für den Atom'müll'...
 
oha entlich EMT64 aufm ATOM ... wir kommen voran ^^

kann man nur hoffen das die Gesamtleistung des Dual-Cores etwas gestiegen ist ...
 
Endlich? Hatte auch die alte Desktopversion Artoms 230/330.

@MaterFX
Das ist ja auch für das gesamte Board mit Speicher etc.
Die 13W TDP sind allein für die CPU.
 
Eher Büro-PCs. Für HTPC reicht die Leistung und das Feature-Set nicht ganz.
 
Zurück
Oben