News Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s ab 2010

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Wie der Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland, Adrian von Hammerstein, gegenüber der Financial Times Deutschland bekannt gab, plant Deutschlands größter Kabelnetz-Anbieter den Ausbau des Internet-Angebots auf Anschlüsse mit einer Port-Speed von 100 Megabit pro Sekunde.

Zur News: Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s ab 2010
 
die news ist ja genauso ne 1:1 agentur kopie wie bei heise online. es ist eventuell neben vdsl auch erwähnenswert, das kabel-bw die 100mbit seid mitte des jahres anbietet.
 
Mist wir haben kein Kabel im Haus

Obwohl mein Kumpel hat KabelBW mit 25Mbits aber mit einer festen IP allein deswegen wäre es schon wieder nix für mich.
 
Der DOCSIS 3.0 Standard ermöglicht auch über Distanzen von mehreren Kilometern Downstream- Bandbreiten von 400 Mbps und mehr pro Kanal, und Upstream- Bandbreiten von 120 Mbps und mehr.

Quelle: [ www.cablemodem.ch ]
 
das mit der festen ip ist tatsächlich für geschichten wie rapidshare ein nachteil. man bekommt aber sofort ne neue wennman die mac-adresse des routers ändert und nen reconnect macht. also so fest ist sie nun auch wieder nicht.
Ergänzung ()

@nischtak
wenn du nicht sehr abgelegen wohnst wird dir ein kabel auch ins haus gelegt. wenn noch mehr potentielle kunden in deinem haus wohnen ist es noch wahrscheinlicher.
 
joa also Kabel Deutschland hat diese Info letztens auch erst an Ihre Techniker weitergegeben das sie bald wieder neue Technik verbauen müssen ^^

hab auch seit kurzem den 32er Anschluss bei mir inner WOhnung, bin bisher auch ganz zufrieden.

brauch aber seltener wirklich die 32 down, aber kann weil kaum wer in der ecke das netz nutzt auf weit mehr als 2mbit up zugreifen ^^
 
juhu :D 100Mbit/s online, da sind mir 3,2 MB/s langsam zu eng gewesen ;) Danke KD und wäre nett wenn noch die neue FritzBox 7390 dazu kostenlos bereitgestellt wird^^

p.s. in Japan ist das seit Jahren STANDART
 
bin auch bei Kabel mit 32/2 und auch zufrieden, wobei ich in den DSL-Tests irgendwie nie auf die 32 komme, beim surfen merkt man aber glaub ich auch keinen Unterschied ob 20 oder 32, Youtube z.b. limitiert eh aber die 2 Up sind saupraktisch, grade wenn man viel per FTP etc. macht.
 
aklaa schrieb:
juhu :D 100Mbit/s online, da sind mir 3,2 MB/s langsam zu eng gewesen ;) Danke KD und wäre nett wenn noch die neue FritzBox 7390 dazu kostenlos bereitgestellt wird^^

p.s. in Japan ist das seit Jahren STANDART

Aha, eine Standart also?
Neben den Obstständen auf dem Wochenmarkt, also.
Haben die zu Hause kein Internet,
oder warum gibt es diese Art von Ständen?
 
mich würd mal interessieren ob filehoster wie rapidshare überhaupt eine Bandbreite beim Nutzer von jenseits der 32 Mbit erlauben bzw. ob man überhaupt im Bezug auf Auslastung auf ca. 10 MB pro sek kommt!?
 
wennman die mac-adresse des routers ändert

Welch brachialer Aufwand um bei Rapidshare herunterzuladen...

@Topic: Wie schon in der Nachricht steht, ist das reines Marketing. Sofern nicht breitflächig HD-Inhalte über IPTV angeboten werden, hat diese Technik für den Nutzer kaum einen Mehrwert. Und wer jetzt noch "nur" eine 3 Mbit Leitung hat, wird wohl kaum in naher Zukunft auf die 100Mbit zugreifen können.

p.s. in Japan ist das seit Jahren STANDART

Standard...
 
Super. 100Mbit anbieten wollen aber nichtmal HD Kanäle ins Netz einspeisen. Ich bin weg von KD hab seit einem Monat Sat und kann endlich HD schauen. Ich hab das Gefühl das KD so langsam ihr Kerngeschäft aus den Augen verliert.
 
@Mandulli

fernsehen über KD? Bei uns wird Fernsehen über SAT empfangen und Internet läuft über KD. Klar kann man über Internet fernsehen, aber heute kommt HD Material am besten über SAT ;-)
 
Schön wäre es, wenn man soetwas überhaupt mal in kleine Ortschaften bringen würde...
Aber nein, das lohnt ja nicht.:rolleyes: Ich wäre ja schon froh was schnelleres als DSL 2500 zu bekommen =/
 
und meiner einer gurkt noch mit ner 2000er leitung :(

aber wie war das nochmal mit dem kostenlosen surfen mit preparierten kabel modems ??
gabs da ma anfang des jahres nicht son typ der in amerika eingebuchtet wurde weil er weltweit solche kabel modems verkauft hat ?
 
Jepp, gibts bei uns in Wien auch schon, kostet 74 im Monat mit Flatrate und fixer IP.
MAC Adresse ändern, um eine neue IP zu bekommen geht aber nicht, man bekommt genau eine MAC Adresse freigeschalten und mit jeder anderen bekommt man keine IP.
mfg
IRID1UM
 
die bauen die Städte aus ohne Ende aber auf dem Land gibt es noch Ecken wo man mit ISDN surft das kann doch nicht sein. bei mir liegt nur DSL 2000 an und das ist schon echt viel zu wenig. ich finde die sollte das besser verteilen.
 
Zurück
Oben