Samsung S5230 User Manual

skabuster

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
42
Moin,

ich wollte hier mal mein Erfahrungsberich vom Samsung S5230 kundtun.
Mein altes Sony Ericson K700i hat das digitale zeitliche gesegnet,
so dachte ich mir, jetzt ist ein Touch Screen Handy fällig.
Bei Feinkost Abrecht viel mir mir das Samsung S5230 in Auge,
also erstmal Onkel Google fragen, ob das Teil denn etwas taugt.
Die Testberichte waren dann auch soweit ok, also losfahren und
das Teil kaufen kaufen.
Zuhause angekommen, Handy auspacken und den Akku Laden.
Soweit so gut.
Dann ging es daran das Handy auf meine Bedürfnissen anzupassen.
Erstmal Datum und Uhrzeit einstellen, aber wie geht das ?
Ein Blick in die Bedienunganleitung verriet mir..... NICHTS.
Wie jetzt ? Nix in der Anleitung ? Dann vielleicht mal auf
die CD Rom gucken, da gibts ja bestimmt ein PDF File.
Treffer, PDF File gefunden, also öffnete ich die Datei
und was stand drin ? NICHTS! Es war nur eine sehr abgespeckt Anleitung
für die Samsung Software.
Also erstmal 2 Stunden rumpopeln bis mich die Wut packte
und ich erstmal wieder Onkel Google fragen musste.
Dann wollte ich noch die Tastentöne deaktivieren, also hangelte ich mich erstmal
durch das Menu und habe wieder nichts gefunden, dann nochmal ein Blick
in die Anleitung und wie schon vermutet hab ich wieder nichts gefunden.
Also Leute ich kann nur sagen, das die Bedienungsanleitung ein schlechter Scherz ist.
Das hätte man sich auch schenken können.
Zu der Software die bei dem Handy daibei ist kann ich nur sagen:
Not usable, das ist der allerletze mist, eine Klicki Bunti
Oberfläche mit der kein Mensch richtig was anfangen kann.
Jetzt hoffe ich, das sich ein Programmierer erbarmt und eine
vernünfige Software für das Handy schreibt.
Bei sony Ericson ging das ja auch ( my Phone Explorer ).
Ich Habe den Samsung Support angeschrieben und um eine vernünfige
Bedienungsanleitung gebeten, und gleich eine Frist von 10 Tagen gesetzt.
Sollte sich der Support nicht melden, werde ich das Handy
an meinen Händler zurückgeben.
Danke SAMSUNG !
 
Ähm, ich persönlich hätte mich schon VOR dem Kauf mal etwas genauer in diversen Foren wo der Themenschwerpunkt "Handys" sind u. auch Userberichte/ -meinungen dazu zu finden sind, etc., umgesehen und da hättest du mit Sicherheit innerhalb von 5 Minuten festgestellt, dass es bei den neueren Handys von Samsung mittlerweile so üblich ist, diese mit einem solchen "Handbuch" auszuliefern.

Auch Online ist nix besseres zu bekommen als das was man gedruckt u. auf CD als .pdf bekommt.

Ach, die Software die du da installiert hast um damit das Handy synchronisieren zu können, etc. ... die stammt im Ursprung von NOKIA - kannst dich ja bei denen für deren Entwicklung und vor allem die hervorragende Pflege bedanken. Samsung kann leider nix anderes machen, als die jeweiligen Geräte da einpflegen und das war's dann. Kannst und wirst du auch feststellen, wenn du dich mal en Detail mit der Software beschäftigst.

Und vom Support von Samsung wirst du zu 99,9999999% eine mehr oder weniger nichtssagende Mitteilung bekommen - dafür ist der Handy-Support bei denen ja bekannt.
Nicht umsonst erfolgt der Support für Samsung-Handys vielfach in entsprechend bekannten Foren mit entsprechendem Schwerpunkt - die allerdings nicht von Samsung supportet sind/ werden.

Ich hab mittlerweile das 5. oder 6. Samsung Handy und ich bin mit deren Handys als solches sehr zufrieden, hab praktisch nie Probleme damit ... wobei ich falls ich mal sehr spezielle Probleme haben sollte und/ oder ich ne neue FW fürs Handy brauch, ich dann auch die bekannten Foren wo sich die Samsung-Handy-Nutzer tummeln aufsuche und keinesfalls dafür ComputerBase nutzen würde.
 
Zurück
Oben