[suche] CAD Programm

Servus!

Mal in Richtung SolidWorks erkundigt? Dies zeigt genaue Maße an und man kann ein Stückliste hinzufügen. Die Frage ist, wie der Kunde die CAD Datei öffnen will? Als eDrawing oder 3D-PDF kann man die SW-Dateien exportieren, direkt öffnen kann man sie allerdings - nach meinem Kenntnisstand - ohne das Hauptprogramm nicht.

Gruß,
[sauba]
 
um native CAD Daten lesen zu können brauchst du entweder ein CAD Programm das den Dateityp öffnen kann oder aber einen entsprechenden Reader. Wenn ihr beispielsweise eDrawings nutzt könnt ihr aus der nativen CAD Datei eine .exe generieren die der Kunde dann lesen kann.

Deine Anforderungen werden eigentlich von allen großen CAD Systemen erfüllt, nur solltest du beachten das diese meistens auch nicht so ganz günstig sind und auch die Bedienung nicht ohne ist... ;)
 
was habt ihr den für eine SW intern? Evtl. gibt es da ja auch ein Update. Einfach so eine neue CAD Software zu kaufen halte ich für keine gute Idee, da das halt nicht so einfach läuft wie beispielsweise mit einen Mediaplayer. CAD ist einfach ein recht komplexes Thema. Was auch interessant zu wissen wäre, braucht ihr ein 2D oder ein 3D System? Evtl. wäre auch AutoCAD eine Option. Das habe ich als einfachereres CAD System in Erinnerung. Unsere Azubis bekommen das glaube ich in der Berufsschule vorgesetzt.
 
Zurück
Oben