Foto-Handy - besser als SE K800i

sc00ty

Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.596
Hallo,

Mein gutes und treues Handy (Sony Ericsson k800i) ist mir kaputt gegangen (natürlich einen Monat nachdem die Garantie abgelaufen ist Oo). Jetzt suche ich etwas Neues und will auch das erste Mal auf einen Vertrag setzen. Ich habe klare Vorstellungen, was das Handy können sollte:

- gute Kamera mit LED-Blitz (möglichst bessere Quali als k800i)
- MP3-Player
- Abspielen von DivX*

- Touchscreen oder nicht ist egal
- Marke ist mir eig egal (außer Apple)
- preislich bei maximal 300€ ohne Vertrag
_________
*das war eigentlich das einzige - aber heftige - Manko vom K800i

Bis jetzt habe ich kein Handy gefunden, dass meine 3 wichtigen Punkte erfüllt. Immer hat irgendwas gefehlt oder es war dann total überteuert :( vor allem der Blitz wird bei vielen Foto-Handys vernachlässigt, weswegen Bilder bei Nacht eigentlich unmöglich sind.

Ich würde mich über ein wenig Hilfe in meiner Suche freuen :)
 
Richtigen Xenon-Blitz (also nicht so eine sinnlose Foto-Led) kenne ich eigentlich nur von SE (habe selber ein K800i ;) ).
Ich kenne jetzt auch keines in dieser Preisklasse. Was du dir mal anschauen solltest ist das SE Satio (kommt im Oktober). Hat Blitz, Touchscreen, einen guten MP3 Player und unterstüzt alle möglichen Videoformate. Nur der Preis ist havy (UVP ohne Vertrag 600,-)

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/satio?cc=de&lc=de
 
also ich würde dir ja ein handy und ne kamera empfelen, denn wenn du bilder machen willst taugt kein handy der welt was, oder nur sehr begrenzt
 
Danke schon einmal für die Hilfe...

Das Satio wäre perfekt. Allerdings schreckt mich der Preis doch sehr ab :rolleyes:

Ansonsten ist das SE C905 klasse... aber es spielt auch kein DivX ab. Die Kombination aus guter Cam und einem DivX Player findet man anscheinend nicht... habe mich auch nochmal umgeschaut und nur in einer weit entfernten Preisklasse was gefunden :(

@toebsi
Mir geht es darum, dass ich gerne Fotos mache, wenn ich unterwegs bin; seien es Party- oder Familienbilder, schmucke Autos auf der Straße oder Sightseeing... da hat mir das K800i bisher eig immer gereicht. Und immer eine extra Kamera mit rumzuschleppen find ich schon sehr umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja mag sein, aber ich persönlich verstehe sowas nicht

nunja, was ich dir da als tipp geben kann, lies testbewertungen im internet, da findet man meist recht viel
 
Kenne die Bildqualität des K800i nicht, allerdings ist die Quali vom Samsung Jet nicht so schlecht. Hat einen LED-Blitz und soll auch DivX abspielen das ganze für einen preis von (als ich das letzte mal geschaut habe) 310€ zzgl. Versand. Wenn es gewünscht wird kann ich auch ein paar Pics machen und die hier hochladen.
 
sc00ty schrieb:
Das Satio wäre perfekt. Allerdings schreckt mich der Preis doch sehr ab :rolleyes:
Stimmt, ist schon teuer. Hab gerade mal geschaut, gibt es zum Vorbestellen um 489,-. (http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90349083.asp&agent=288&urlmapped=true

sc00ty schrieb:
Mir geht es darum, dass ich gerne Fotos mache, wenn ich unterwegs bin; seien es Party- oder Familienbilder, schmucke Autos auf der Straße oder Sightseeing... da hat mir das K800i bisher eig immer gereicht. Und immer eine extra Kamera mit rumzuschleppen find ich schon sehr umständlich.

Genau deswegen habe ich mir auch das K800i zugelegt. Das Handy hat man immer dabei, die Kamera nicht. Und meistens dann bietet sich die Gelegenheit für ein Foto, da leistet das K800i auch bei Dunkelheit beste Dienste ;)
 
@Dax.at
Ich weiß. Das K800i ist ein klasse Handy, hatte mir aber zu viele Macken: Freezes, schnell ausleiernder Stick, keine DivX Wiedergabe, schlechte Bilder bei Nacht... etc. Nochmal würde ich es mir nicht holen.

@Sero1989
Das mit den Bildern hochladen wäre klasse, vor allem auch eins bei Nacht wäre mir wichtig. Da versagte das SE doch sehr! Mein Bruder hat sich das Samsung gerade auch geholt - hat deswegen eben noch nicht viel Erfahrung was Macken, etc angeht.
 
habe es auch erst knbappe 2 Wochen wg. Macken. Ich kann gerne Pics hochladen aber wäre es nicht einfacher dir die dann vond einem bro zeigen zu lassen?
 
nur mal so als tip: sony ericsson hat bei allen handys dauernde softwareprobleme (freezes)
arbeite auch inner werkstatt und da kommt sehr häufig sowas mit softwarefehler rein
 
Ich weiß, dass SE oft Software-Probleme hat, allerdings haben sie auch die besten Cams.

Ich glaube, dass mit dem S8000 und dem C905 hat sich erledigt. Im Endeffekt würde ich knapp 400€ für 2 Jahre Handy bezahlen. Das ist mir einfach zu viel. Für knapp die Hälfte des Geldes kriege ich stattdessen das C902 mit einer 5MP Cam. Die Handybilder schneiden bei chip.de nicht gut ab, wenn ich sie mir so anschaue, sehen sie aber eig gut aus...?
 
Nur zur Info: Ein LED-Blitz taugt nichts im Vergleich zu Xenon. Ich würde dir deshalb stark abraten vom C902, wenn du ein Handy mit guter Kamera suchst.

Dein K800i ist schon eins der besten Handys für Nachtblider, besser gehts eben mit dem Handy nicht, das musst du akzeptieren.

Jedes Handy mit LED-Blitz wird in der Nacht jedenfalls viel schlechtere Fotos machen als dein K800i. Such dir lieber was mit Xenon-Blitz.
 
Die letzten Vorschläge waren gut, aber außerhalb meiner Preisklasse. Ich werde mal schauen, dass ich die Kamera vom c905 selbst testen kann. Das scheint mir noch die beste Cam... für das Geld.
 
Hier mal zur Demonstration, weshalb ich absolut von Handys mit LED Blitz abraten würde:

http://blog.xonio.com/title_49-20081113/

Dual LED geht noch, aber eine einzelne LED ist nutzlos. Jedes Handy mit LED Blitz wird viel schlechtere Fotos machen als dein jetziges K800i mit dem Xenon Blitz (außer in direktem Sonnenlicht).

Aber auch Dual LED kann nicht mithalten:
http://www.allaboutsymbian.com/features/item/Camera_Nitty_Gritty-part_2.php
http://zomgitscj.com/dual-led-flash-vs-xenon-flash/

Also wenn du wirklich ein Handy willst, das in Sachen Kamera mit deinem K800i mithalten kann, dann kommt eigentlich nur was mit Xenon in Frage, z.B. das Nokia N82 oder C905.

C902 oder innov8 haben zwar gute Kameras, aber wenns mal etwas dunkler ist hast du Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links! Kann es sein, dass das K800i das einzige Handy ist, dass in der Preisklasse einen Xenon-Blitz hat?
 
Naja, das K800i war früher auch mal teurer...

Aber das N82 und das C905 gibts immerhin für ca. 250€.
 
Zurück
Oben