WLAN Netz nicht aufrufbar (LapTop mit XP)

Dummyy

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4
Servus,
betreibe einen Toshiba LapTop (XP, Media Center, alle Updates), der wahrscheinlich nach einem der Update-Installs urplötzlich nicht mehr WLAN Netze identifizieren und sich mit diesen verbinden kann.
Separater Schalter läßt WLAN Kontoll-Leuchte wie gewohnt an- und ausgehen.
Alle Treiber sind aktualisiert.
Im Gerätemanager wird kein Konflikt angezeigt.
Wie bekomme ich WLAN wieder zum Laufen (- was vorher einwandfrei funktionierte) ??
Merci + Gruß
 
Mh, oder die Werkseinstellungen am Router laden und nochmal alles neu konfigurieren?
Geht es denn per LAN?
 
Gut, die LED fürs WLAN leuchtet, aber wird die Verbindung denn auch unter "Netzwerkverbindungen" angezeigt? Ich versteh auch dein Problem nicht so ganz, findet der kein Netzwerk, verbindet er sich nicht oder wird die Verbindung gar nicht anzeigt.

Im letzten Fall: Wird die WLAN-Hardware im Gerätemanager angezeigt?

MfG Tim
 
nein, Verbindung (genauer: das exisitierende Netz) wird eben NICHT angezeigt.
Die Option, ein gefundenes Netz auszuwählen, bietet er eben nicht mehr an .. weil er keins findet / zeigen kann
 
Aber die Verbindung an sich wird schon angezeigt, er findet nur das Netzwerk nicht?!
Den Router eventuell mal neu starten? Finden denn andere PCs das WLAN, kannst du ja evtl auch mit nem Handy probieren oder so!
Du kannst auch mal im Gerätemanger in den Konfigurationseinstellungen für das Gerät gucken ob alles korrekt eingestellt ist, halt entsprechend den Einstellungen deines Netzwerkes!

Unter den Verbindungseinstellungen der WLAN-Verbindung kann man auch ein Netzwerk manuell hinzufügen, dass ist ja z.b. notwendig wenn die SSID des Netzwerkes "unsichtbar" eingestellt ist, das könntest du in den Routereinstellungen auch noch mal überprüfen!

MfG Tim
 
das WLAN Netz funktioniert als solches prima - habe noch drei andere PC's, die problemlos darauf zugreifen.
Konnte der Toshiba - nicht so häufig im Einsatz - vorher ja auch. Ich denke eben, dass ein XP Update irgendetwas abgeschossen hat - nur was, wo und wie: das ist die Kernfrage
Ergänzung ()

Bingo !
Jetzt klappt' s wieer einwandfrei - was immer es war.
Merci vielmals:evillol:
 
Zurück
Oben