Fehlerhafte Datei BOOT.INI.

warrior55

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246
Ich habe eine Fehlerhafte Datei BOOT.INI.

ganze Meldung:
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:\windows\.
NTDETECT ist Fehlgeschlagen.

Deshalb kann ich kein Windows auf meiner Festplatte installieren. Es stürtzt vorher ab und macht einen neustart.

Ich muss die BOOT.INI. ohne Betriebssystem reparieren, aber wie geht das?
Im Internet findet man auch etwas zu dem BOOT.INI. PRoblem, aber die haben Windows drauf und können es dann beheben.

Wie kann ich das Problem ohne Windows auf der Festplatte beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOOT.INI ist eine Windows XP Datei

warrior55 schrieb:
..., aber die haben Windows drauf und können es dann beheben.

Du hast es auch drauf:

warrior55 schrieb:
Starten von C:\windows\.NTDETECT ist Fehlgeschlagen.



warrior55 schrieb:
Wie kann ich das Problem ohne Windows auf der Festplatte beheben?

Du startest den PC und legst als Boot Device das CD/DVD Laufwerk fest.
Dann startest Du von der Windows CD/DVD und formatierst die Festplatte und machst eine Neuinstallation.

Wenn Du Deine bisherige Installation retten möchtest, kannst Du auch eine Reparaturinstallation versuchen.
Dann formatierst Du natürlich besser nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das habe ich gemacht.
Ich habe es Formatiert. DAnach wurden die Windows Daten in einen KOpierordner reingetan.
Der Computer startet neu um die Installation fortzusetzen, doch bevor die Installation weitergeht, kommt dieser Fehler und der PC macht einen Neustart.
Habe es schon mehrere male probiert, hab schon 3 mal formatiert (schnelle un langsame)
 
Versuch mal ohne Übertaktung und mit nur einem RAM Riegel.

XP ohne Servicepacks ist bei der Installation manchmal zickig wenn mehrere RAM Riegel drin sind.
 
Ist die Festplatte SATA oder IDE?

Falls IDE - richtig gejumpert und IDE Kabel ist richtig herum angeschlossen? Also das längere Teil ohne Stecker am MB?

Evtl. Datenkabel tauschen?


Windows Datenträger ist ok?
 
Wozu 2 Threads zum gleichen Problem, willst Du alle hier verarschen?
Da Du keine boot.ini hast, wird sie auch nicht repariert. Der grösste Teil der InstallationsCD wird nicht auf Platte gespeichert sondern ins Ram kopiert bei einer Installation, nur die Bootdateien und der Rest der nicht ins Ram passt wird auf Platte in einem Tempordner angelegt.
Mach es mal wie ich in Deinem anderen Thread beschrieben habe.
 
sry, dass ich 2 Threads eröffnet habe. Habe später bemerkt woran die Windows installation vermutlich gescheitert ist und habe dann eeinen Thread mit einer genaueren beschreibung eröffnet
 
Und woran ist Deiner Meinung nach die Installation gescheitert?
 
Zurück
Oben