HD 5870 nirgends verfügbar?

der_marx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
348
Hallo zusammen!
Wie lange dauert es denn nun, bis die ATI HD 5870 verfügbar ist? Sie ist zwar in jedem Onlineshop aufgeführt, jedoch nirgendwo lieferbar! Weiß jemand ab wann die 5870 verfügbar ist?
Danke im vorraus!
 
Offiziell sollte sie noch gar nicht verfügbar sein.
Ab 12 Oktober kann man mit einer größeren Verfügbarkeit rechnen.
Einige Shops liefern schon ab morgen erste größere Mengen aus. Leider alles abverkauft.
Wer eine haben will: Vorbestellen!
 
Es kann dir wahrscheinlich kaum jemand sagen wann die Karten lieferbar sien werden.
Außer vielleicht ein AMD oder TSMC Mitarbeiter. Hoffen wir mal das es nicht so sein wird wie bei der HD4770.
 
Wieso? Was war denn mit der 4770?

Meint ihr, das sich der Preis der 5870 bis zum richtigen Release (evtl. 12.10) verändert?
Danke im vorraus
 
Die HD4770 war ein Paperlaunch und ein vorläufer für die 40nm Produktion.
Erst jetz obwohl sie seit Monaten gelistet ist, ist sie erst in größeren Mengen bzw einem annehmbaren Preis verfügbar.
 
nein, der preis wird nicht runtergehen.
aber 300€ ist auch nicht zuhoch gegriffen, nvidia war da schon viel viel teurer!

bei der 4770 gab es probleme beim fertigen der neuen kleineren chips, weswegen diese nur sehr schwer verfügbar ist. aber ich denke bei der 58X0 wird alles gut gehen
 
Naja, 300 is ja auch in ordnung! Leider kostet die von asus, die ich gern hätte 375€!
 
Also 'en paar Hersteller sind bei den Distributoren schon seit Freitag lieferbar, wundert mich, dass so viele noch nicht ausliefern.

Wie dem auch sei, bis Dezember kann ich damit noch warten, dann wirds sicher günstiger ;).
 
Doch na klar gibts schon welche. Ich habe über einen Kumpel direkt an der Quelle (Distributor), der mich schon beliefert hat und auch der eine oder andere Onlinehändler dürfte schon welche haben. Probiers mal bei Alternate, die müssten garantiert schon welche haben :D

Edit: die XFX 5870 ist zu 349 Euro verfügbar

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

zu Alternate:

etwas teurer, aber seriös... hier kann man bestellen. Machen keine Probleme bei Widerruf oder Reklamation (meine Erfahrung)

PowerColor HD5870 auch verfügbar

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leider net! Brauche einen Rechner! Hab keinen!
 
Warum muss es unbedingt ne ASUS sein? Ist doch fast egal, welcher Hersteller. Das ist jetzt schon seit ein paar Jahren so.

Nimm doch einfach die billigste, die du kriegen kannst. Egal was für ein Aufkleber drauf ist....
 
Auf der asus ist gar kein Aufkleber drauf! Asus wollte ich nehmen, weil mein Mainboard auch von Asus ist und bei der graka - Version das spiel Dirt2 bei ist!
 
Airbag schrieb:
Die HD4770 war ein Paperlaunch und ein vorläufer für die 40nm Produktion.

Die 4770 war kein Paperlaunch - sie war verfügbar. Nur war die Nachfrage so groß und die Chipausbeute zu gering.
 
Ob die Graka von Asus ist oder nicht spielt ja überhaupt keine Rolle und der Aukleber sollte noch ne geringere Rolle spielen :D. Hol dir die günstigste 5870 und kauf das Spiel extra. Damit fährst du besser, zumindest zurzeit.
 
Gibt's momentan zwischen den Herstellern Unterschiede in der ausstattung?
 
Zurück
Oben