Aktuell XP: Wechsel zu Vista oder 7 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jailbre4ker

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
928
Hallo,
ich habe aktuell als OS Windows XP Pro mit SP2,
aber ich möchte umsteigen und mehr als 4GB RAM nutzen.
Sollte ich zu Vista wechseln oder direkt Windows 7 ?
Habe bisher noch nie Erfahrung mit Vista gemacht.

MFG
 
Klar Win7. Es ist zwar nicht, wie viele zu glauben scheinen, schneller, aber es ist definitiv besser.
 
Ich würde auch das neue Windows 7 wählen.
Ich vermisse mein Vista überhaupt nicht mehr =) ...mit dem ich immer sehr zufrieden war!
 
100% windows 7 ich habs auch und kann nur sagen es ist top mir kommts ehrlich gesagt auch schneller vor als xp überhaupt beim system start wenn ich das passwort eingebe und dann innerhalb 2-3 sekunden den desktop vor mir habe kann ich sofort outlook oder sonst was öffnen ohne dass sich der cursor dreht und dreht und dreht wie bei vista!! vielleicht war/ist das bei xp auch so aber bei vista wars auf jeden fall nicht! ;)

also ich würde einfach bis 22.Oktober warten (wenn du keinen msdn account hast ;)) und mir dann win7 64bit besorgen!
64bit deshalb da ich jetzt zwar nicht weiß wie viel Ram du hast aber wahrscheinlich sicher mal auf mindest 4GB aufrüsten wirst wenn dus nicht schon hast ;) und naja ich glaub dass der aufpreis minimal zwischen 32 und 64bit ist und man ärgert sich halt dann wenn man ein 32-bit system hat und es erkennt keine ganzen 4GB :)

mfg Dorian
 
Ich installier mir Windows 7 Pro 64-bit auch einmal diese Tage. Bin mal gespannt ob die ganzen Lobeslieder auf das Betriebssystem gerechtfertigt sind. Umsteigen tue ich ebenfalls von Windows XP Pro.
 
Jetzt noch Vista zu kaufen wäre keine gute Idee, aber Win7 ist auch noch weit davon entfernt fehlerfrei zu sein... Win7 funktioniert etwas besser auf älterer HW, aber so gross ist der Unterschied auch nicht.

Vista ist trotz allem ein gutes BS, nur konnte es sich nicht vie von MS gewünscht verbreiten - daher jetzt die Werbung für Win7 ( Probleme gibt es mit beiden )

Was die Bedienung angeht - das ist Geschmackssache
 
Robo32 schrieb:
Was die Bedienung angeht - das ist Geschmackssache

Jep, kann ich zustimmen. Bei W7 hätt ich gern noch die klassischen Ansichten gehabt...dann wär es perfekt (perfekt im eigentlichen Sinne gibts natürlich nicht). Nun bin ich wieder am schwanken ob ich mir nicht doch nochmal ein Vista holen soll :(
 
An die Bedienung gewöhnt man sich schnell. Grade beim arbeiten mit mehreren Fenstern finde ich Win7 deutlich besser als Vista. Die kleinen Gimmicks wie die Vorschau über die Taskleiste, oder das man Fenster schön halbieren oder ganz vergrößern kann in dem man sie einfach an die Ränder zieht, erhöhen den Komfort erheblich.
Und mal im ernst. Das gejammer über die Bedienung hatten wir bisher bei jedem neuen OS, seis von Win95 auf XP oder sonst was. Und heute... würde heute noch jemand mit Win95 arbeiten wollen? Ich bekomme mittlerweile einen Krampf wen ich Xp bedienen muss weil ich dessen Oberfläche mittlerweile extrem schlecht finde.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Danke für die Antworten.
Ich steig jetzt zu Windows 7 um.
Es wird die 64-Bit Version aber welches ?
Ich kann max. 80 Euro ausgeben und da kommt nur die Home-Version in Frage,
denkt ihr das lohnt sich ?

Spezielle Frage zu 64-Bit und Ram:
Wenn ich z.B. 8GB Ram habe,
kann ich dann 1x Videobearbeitungsprogramm, 1x Bildbearbeitungsprogram, CSS, Browser, ICQ und Steam flüssig laufen lassen ? (mit AMD Phenom X4 955)

oder lohnt es sich 35 Euro mehr auszugeben ? (Pro-Version)

Ich möchte orginale Verpackung von Windows + Handbuch und natürlich Key,
ist das die OEM Version oder Retail ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre nicht sehr schlau die Retail Version zu nehmen. Oder brauchst du Hilfe von der MS Hotline bei der Installation?

Die Home sollte für dich dicke reichen, da in der Prof kein Media Center mit enthalten ist. Auch bracht man die Prof nur, wenn man den Rechner in eine Domäne mit aufnehmen will. Aber ich kann nicht glauben, daß du zu Hause einen Server als Domänen Controller am laufen hast.

Deine spezielle Frage: Könne schon klappen wenn die CPU mehr als genug Dampf hätte. Hat sie aber nicht. CSS ist sehr CPU lastig und ein Videobearbeitungsprogramm beim codieren auch. Das wird zusammen nix. Browser, ICQ und Steam / CSS sind kein Problem.

Du soltest Geld sparen und dir die OEM/SB Version kaufen. Reicht dicke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben