Acer Notebook mit Problemen nach OS neu aufgespielt

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hallo

Ich habe dieses Notebook

Acer 7738 G654G50MN

Als OS war Vista Prem. 32Bit drauf.Jetzt habe ich nach etlichen Wutanfällen Windows 7 RC installiert. Nachdem ich es mit Umwegen geschafft habe den neusten Grafiktreiber zu installieren bleiben noch 2 Probleme übrig:

1.Als Unbekanntes Gerät wird

"Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919" angezeigt. (für was ist dieser?)

Den neuste Chipsatztreiber habe ich von der Acer Seite schon installiert.

2.Als Vista noch drauf war könnte ich per "Fn" - Taste die Helligkeit und die Lautstärke per Pfeiltasten steuern.

Nachdem ich Win 7 drauf habe lässt sich zwar die Lautstärke regeln aber die Helligkeit kann man nicht mehr einstellen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben