W-LAN Problem Vista

schakal87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
280
Hallo, ich hab nen großes Problem und finde seit Wochen einfach keine Lösung.

Wenn ich mein Acer Notebook starte habe ich Nie eine Internet Verbindung, obwohl angezeigt wird, dass eine WLan verbindung ins Heimnetz besteht.
Erst wenn ich die Verbindung trenne und mich noch einmal einwähle, besteht dann eine Verbindung zum Internet, manchmal auch erst nach mehrmlaigen trennen und verbinden.
Außerdem, habe ich öfters Verbindungsabbruch und kann mich neu einwählen, damit ich dann weiter surfen kann.


Das Heimnetz ist als Standart Netzt eingestellt und "verbindet" sich atomatisch beim hochfahren.
Ip6 ist ausgeschaltet.
WLan treiber wurden auch schon neuinstalliert.
Router hat neuste Firmware
Feste IP ist eingestellt
Was kann ich nich machen, damit ich nicht ständig die Verbindung herstellen muss beim hochfahren, sondern gleich da ist? Und nicht die Verbindung öfters getrennt wird.

CVielen dank schon einmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn der router eingestellt ?

steht der auf dauerverbindung ?

vadder
 
ja steht auf Dauer Verbindung. Am Router ist auch noch ein PC via kabel angeschlossen. Der hat keinerlei Probleme und alles läuft da reibungslos. Liegt sicher daran, dass da XP drauf sit und Vista wieder mal sch... baut.
 
Du kannst sicher sein, daß es n i c h t am Vista liegt. Probiere mal nacheinander...
Dauerverb. im Router ist klar ... Netzwerk öffnen ... Netzwerk-Freigabecenter öffnen...IP4 akt...(IP6 -Haken raus) ...Eigenschaften von IP4...versuche es mit f e s t e r IP...Subn. kommt autom. ...dann Standardgatway und DNS-Server gleiche IP (die richtige vom Router) eingeben.
Nach OK sollte sich die gesendeten u. emfng. Pakete bewegen. Wenn immer noch nicht - Firewire mal deakt. evtl. Neustart und wieder die Eigenschaften von IP4 auf Vollständigkeit überprüfen.
 
Das ist alles schon einegstellt. hatte und habe ich alles schon gemacht. bribngt aber auch nichts. ka woran das liegt. liegt sicher an Vista das die Verbindung immer abbricht. am XP rechner, der direkt mit kabel drann ist, läuft alles ab der 1 sek. einwandfrei.
 
Das Problem hatte ich auch. Neuer Rechner; Vista drauf; mit WLAN-Karte ist die Verbindung total sporadisch gewesen. Mal hatte ich Verbindung, dann war sie wieder weg. Hab es nicht in den Griff bekommen. Über LAN gab es null Probleme und mit WinXP geht die WLAN-Karte auch wunderbar.
--> Ja, Treiber waren immer die aktuellen und richtigen :-)
 
Um einen Fehler (integr. WLAN) am Acer-Notebook auszuschließen, könntest du mal mit einem exta WLAN-Stick testen.
Ebenso mit einen direkten LAN an das Notebook die unstabile Dauerverb. mal testen.
Solltest du noch einen sonstigen PC im Haushalt haben ... ebenfalls testen um zu versuchen, die Fehlerquelle einzugrenzen.
 
Zurück
Oben