Einbaulage Sapphire Radeon HD48XX 2GB Vapor-X

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Guten morgen zusammen,

mich würde mal interssieren, ob jemand die Vapor-X schon mal "auf dem Kopf stehend" verbaut hat.

Also nicht die normale Einbaulage mit Kühler/Lüfter unterhalb PCB( ATX-Board ) sondern Kühler/Lüfter oberhalb PCB ( BTX-Board ).

Gibt es da Unterschiede bei den Temps.

LianLi hat ja gerne den Einbau des MOBO von rechts ( also ala BTX auf dem Kopf )

Werde mir wohl (wenn mal erhältlich und bezahlbar ) eine HD5870 2GB mit Vapor-X holen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
normal ist doch der lüfter unterhalb des PCBs bei ATX^^ glaub du hast da was vertauscht. weil meinen lüfter kann ich nur von der Seite bestaunen und sonst hab ich freien blick aufs PCB ;-)

aber ich denke das wäre vllt sogar noch besser wenn der Kühler oben wäre, weil wärme ja nach oben steigt
 
@Pyroplan

danke für den Hinweis.

Du hast recht. "Normalerweise" ist der Kühler unterhalb dem PCB.
Habe es im Eingangspost geändert.

Danke.

Ich betreibe ja auf diese Weise ein HD 4870 HIS Icq4 ( siehe SIG ).

Bei der habe ich keine Probleme mit den Temps.

Nur kann eine andere Kühler/Lüfter Kombi ja unter Umständen schlechter fuktionieren.

Vor allem werde ich wegen der Einbaulage nicht das Case tauschen und einen neuen PC zusammenbauen.
 
Zurück
Oben