GIFs abspielen

cap10

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
48
Entschuldigt meine Unwissenheit und Unfähigkeit im Forum eine Antwort auf meine Frage zu finden: und zwar weiß ich nicht wie ich GIFs aus dem Internet korrekt speichere bzw. mit welchem Programm ich die (evtl nicht richtig gespeicherten mit VLC und MediaPlayer) GIFs abspielen kann.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

Danke

daCap
 
*.gif dateien bzw bilder musst natürlich auch als gif abspeichern.
bringt also nichts .. wenn du ein *gif aus dem netz lokal als *jpg speicherst.
damit verliert es seine eigenschaften.

anschaun bzw "abspielen" macht eigentlich jeder stink normale bildbetrachter.

um dir vllt das gif in seinem aufbau näher zu bringen ..
könntest dir mal ein "gif animator" tool installieren.
dort öffnest ein animiertes gif ... und schaust mal wie es funktioniert (daumen kino prinzip)
 
Also ich habs jetz mit Windows Fotogalerie versucht, vorher mit vlc player...bei fotogalerie kommt nur das Anfangsbild und bei VLC bleibt der Bildschirm schwarz...
 
probier mal "irfanview" aus (kostenlos)
vorher stell sicher .. das deine "dateinamen erweiterung" angestellt ist und
dein gif bild auch mit ".gif" endet.

hab mal eins geladen und mein XP bildbetrachter zeigt das einwandfrei an ..

schick mal den link von dem gif was bei dir nicht will.
oder lads hier mal hoch
www.abload.de
 
Hi,

versuche es doch mal mit der Windows Bild- und Faxanzeige ... ;)
 
Danke mit IrfanView geht es einwandfrei... schönen Tag noch!!!
 
Zurück
Oben