Welcher Handyvertrag ?

Amandis.Nico

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
120
Hi erstmal an alle.

Da es seit einiger Zeit wirklich sehr extrem mit meinen Handykosten wird und ich pro Woche 15 Euro für Handykarten ausgebe, dachte ich mir jetzt demnächst einen Vertrag zu holen.
Jetzt ist es so das ich eher selten telefoniere und wenn dann auch nur kurze Gespräche führe, mir geht es eher um SMS, da ich wirklich sehr viele schreibe.
Also wollte ich mal nachfragen was ihr mir da so empfehlen könnt.
Wie gesagt, das wichtigste ist das ich möglich billig SMS schreiben kann oder am besten frei SMS oder so ? davon hab ich auch schonmal was gehört, kenne mich damit nicht so aus. Natürlich möchte ich mich aber auch nicht dumm und dämlich zahlen für das Telefonieren...aber in erster Linie geht es mir um die SMSen :p und naja ZU teuer sollte der Vertrag natürlich nicht sein


Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Nico
 
4*15=60€ im Monat.

http://www.o2-freikarte.de/ mal anschauen. Kosten werden bei 60€ gedeckelt. Ansonsten gibts bei Aufladung auch ne Menge Frei-SMS, so dass du womöglich nichtmal die 60€ erreichen kannst.

Alternativ gibts den Tarif mit Abbuchung und 15% Rabatt auch bei O2 als Vertrag, allerdings dann nicht mit Frei-SMS, dafür Deckelung bei ca. 52€ im Monat.
 
Wie viele SMS sinds denn im Monat... oft gibt es "nur" Pakete mit bis zu 500 SMS im Monat.
Wenn du jetzt 60€ im Monat hast, würde ich dir O2o ans Herz legen ( http://www.o2online.de/handys/Tarife/o2-o.html )

Damit kannst du maximal eine Rechnung von 51€ erreichen, egal wieviel du telefonierst oder sms tippst.
Hat keine Grundgebühr, ist allerdings mit 13Cent Pro Minute tel. und SMS relativ teuer.
 
Ja also um die 400-500 werdens pro Monat schon sein denk ich.
Also hört sich sowas was du oben geschrieben hast ziemlich nett an auf jeden Fall mal...kannst du mir sowas mal zeigen ?

Wie soll ich denn den Vertrag unten verstehen ?
Also Telefonieren und SMSen ist relativ teuer ABER dafür sind die beiden Sachen sobald ich 51 Euro erreicht hab sogesagt umsonst ??
Also sagen wir wenn ich jetzt 3 Wochen viel schreibe und auf 51 Euro komme, sind die restlichen Wochen bis zum Monatsende umsonst oder wie ??
 
Habe gerade keinen Anbieter im Kopf, musste mal schauen.

Ab 51€ greift der von O2 erfundene "Kostenairbag".
Bis 51€ wird pro Minute und pro SMS abgerechnet - ab 51€ kommt der "Airbag" und du hast eine Flatrate.
Ausgenommen sind glaube ich nur Handygespräche in andere Netze, Datenverkehr und Auslandsgespräche (Aber das solltest du nachlesen können).

edit: 51€ entspricht bei O2o 392 Minuten oder SMS die benutzen kannst, ab dann greift der Airbag. Ob das jetzt für dich Sinn macht, oder ob du mit z.B. Congstar und 9Cent (statt 13) und somit 566 SMS und Minuten günstiger fährst bei geringer Nutzung, musst du wissen.

Fazit: Benutzt du dauerhaft jeden Monat ca. 550 Einheiten (SMS und / oder Minuten) wirst du mit Congstar und Prepaid günstiger fahren. Kommst du immer drüber und willst die Sicherheit haben das nicht mehr Kosten entstehen, bist du mit O2o gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Du musst schauen, ob du mit den Frei-SMS hinkommt bei Aufladung, wie unter o2-freikarte.de angegeben, und dann quasi deine monatlichen Minuten und evtl. zuviele SMS (beides 15ct) dazurechnen und kommst auf eine Summe mit o2o-Prepaid (das ist die O2-Freikarte). Wenn du auf über 52€ kommst nimmst du den o2o-online.

Die Gegenrechnung machst du mit o2o-online (quasi Vertrag mit 1 Monat Mindestlaufzeit und max. 52€ p.M.). Wenn du mit deinen Minuten und SMS sowieso die 52€ erreichst ist der besser als o2o-prepaid mit den Frei-SMS.

Am besten nutzt du natürlich mehrere Rechnungen um das zu prüfen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass du mit der Prepaidvariante und den Frei-SMS besser fährst, auch wenn im Fall der Fällte erst bei 60€ statt bei 52€ gedeckelt wird.

@Benzer: "andere Netze" ist so unkonkret. Ich präzisier das mal: mit dem Kostenairbag werden alle Gespräche und SMS ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz gedeckelt. Sonderrufnummern, Auslandsgespräche etc. sind natürlich nicht drin.
 
Aber mit Flatrate ist dann gemeint das ich dann wirklich UMSONST von diesem Augenblick an SMSen kann oder ? oder irgendwie nur zu einem billigeren Preis ?
 
Wenn du in den Monat nur ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz telefonierst oder SMSt wird bei o2o-online bei 52€ gedeckelt und bei der o2o-freikarte bei 60€ gedeckelt. Mehr zahlst du definitiv nicht.

Wenn du dein bisheriges Nutzungsverhalten beibehalten willst könnte die o2o-Freikarte aufgrund der Frei-SMS bei Aufladung für dich interessant weil kostengünstiger sein; da du vielleicht unter Umständen auf unter 52€ kommst. Wenn du allerdings den Kostenairbag volle Möhre nutzen willst ist o2o-online die bessere Wahl, weil hier zwar keine Frei-SMS gibt, aber schon bei 52€ gedeckelt wird.
 
Gut, so wie ich das sehe wird es dann wohl höchstwarscheinlich der O2O online Vertrag mit dem 51 Euro Kosten Airbag.
Mal ne andere Frage dazu, kann ich meine alte Handynummer irendwie mit rüber gehen ? geht das ?
 
Ok gut dann bedank ich mich auf jeden Fall erstmal bei allen die mir geholfen haben, danke danke ! :)
 
Aber Drillischkonzern --> Finger weg!

Zum o2o. Ich würde über einen Laden abschließen und den Anschlusspreis sparen.
www.handyflash.de bietet den o2o ohne Anschlusspreis an. Bei Auswahl eines Artikels nach Wahl lassen sich auch noch 5-10€ sparen.
Ist aber kein Muss mit dem Artikel. Handyflash kann ich empfehlen, die haben mir ein unfassbares Angebot für eine PS3 Slim gemacht.
40€ für die PS3 + Inklusiv Paket 100 Aktion.

Super freundlicher Kundenservice kommt noch dazu. Der Vertrag ist dann übrigens direkt bei O². Nicht bei irgendeinem Provider, wie Debitel etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall über den Laden! Ausserdem ginge da der Onlinerabatt flöten und schon im 4. Monat hat man vom gesparten Anschlußpreis nix mehr. Momentan im Angebot: Internetpack M für 6,80€ für Neukunden.
 
Bei diesem Handy spart man dann 35€, ist momentan im Angebot.
http://handyflash.de/product_info.php/-p-451

Kein 53€ Airbag, stimmt. Aber Onlinevertrag schon. Soll heißen: Internet Pack M gibt es auch für deinen Preis :)
 
Hi,

will dich nur mal eben warenen^^ je nach Wohnort könnte es evtl. sein, dass du nicht mit jedem anbieter empfang hast, ich kann zb keien günstigen o2 Tarife nutzen, da hier der emfpang zu gering ist...
 
Rechne mal durch. 35/8 (60-52=8) sind grad mal ein Preisvorteil von 4 Monaten, danach zahlt man drauf. Ich verzichte lieber auf 35€ wenn ich im WorstCase Monat für Monat 8€ sparen kann. Ausserdem gilt das Internetpack-Angebot nur für Neukunden. Wenn man also bei Handyflash das Angebot eingeht ist man auf der O2-Seite angekommen schon kein Neukunde mehr und zahl den vollen Preis. Weiterhin meine Meinung: Finger weg von Vermittlern, zumindest gilt das uneingeschränkt für O2o.
 
Aber auch NUR, wenn man die 53€ voll ausnutzt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann sich das Angebot lohnen.
Ist ja auch nur eine Möglichkeit, der Nutzen hängt vom Nutzungsprofil ab. ;)
 
Sorry, aber das Fenster in dem sich bei dem Angebot ein preislicher Vorteil gegenüber der rabattierten Variante bzw. der Freikarte mit den Frei-SMS ergibt ist so verdammt gering, dass er fortan strengstens auf sein Nutzungsverhalten achten müsste.
 
Zurück
Oben