Probelm mit FRITZ!WLAN USB Stick

Serke

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
78
Hi leutz,
hab mir jetzt so nen USB WLAN-Stick von AVM fürs Internet geholt.
Jetzt hab ich gegenüber meiner alten Netzerkkarte die WLAN über eine Antenne herstellte nicht so ein gutes Signal. Das Tool zeigt mir immer wieder unterschiedliche Werte von 5 MBit/s bis hin zu 40 MBit/s. Mit meiner Antenne hatte ich immer ein konstantes Sgnal von 54 MBit/s.
Auch Treiberdownloads gehn wesentlich länger, obwohl ihc aktuelle Firmewareversion auf dem Router hab und der Treiber für den Stick ist au der Aktuelle.

Habt ihr ne Ahnung worn das liegen kann? Eig müsste der Stick ja besser oder wenigstes gleich gut sein wie diese Veraltet Netzwerkkarte von "hama" die ich da hatte, oder?
 
es kann schon gut sein das die netzwerk karte durch die antenne bessere ergebnisse lieferte
 
Der Stick muß nicht zwangsläufig besser sein als die "alte" Karte.

Ich nutze selber einen Fritz! Wlan Stick N, dort gibt es eine Funktion im Treiber wo die Sende-/Empfangsleistung automatisch auf das wirklich "Notwendige"-Niveau von selber geregelt wird.
Sollte eigentlich auch ein Tool dabei sein (evtl. schon in der Taskleiste), mit dem die Ausrichtung vom Stick optimiert werden kann.

So sieht das bei mir aus....

 
Zurück
Oben