keine XP installation auf neuem PC möglich

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Hallo
ich habe heute einen neuen Rechner bekommen.
Komponenten sind u.A.
Intel I7920
Gforce GTX275
3x 2 GB DDR3 RAM von denen ich schon zur sicherheit 4GB ausgebaut habe.
1 TB Hdd
Meine XP-CD ist eine der ersten und ohne Servicepack.
Die Installation fängt wie gewohnt an mit dem laden der Tastaturtreiber u.s.w.
Wenn aber die eigentliche Installation beginnen soll kommt ein Bluescreen und die Installation bricht ab.
Liegt das daran das die Hardware für das XP ohne Servicepack zu neu ist?
Oder muß ich wirklich mit einem Hardwaredefekt rechnen?

Danke im Voraus!
 
Bluescreen lesen.
Stop: 0x000CODE aufschreiben und danach googlen oder hier posten.

7B: Kein Treiber für den AHCI-Controller

Und ohne das SP1 kannst Du nur 128GB von der Platte "benutzen"
 
Passende Windows CD mit mindestens SP1 besorgen oder selber erstellen (N-Lite).

Hatte das Problem auch mit einem P5K / EPU und E8400.

Ließ sich partout nicht zum Starten der Installation überreden (BSOD), erst nach Wechsel auf eine CD mit SP1 lief es ohne Probleme.
 
wenn es XP home ist brauchst SP1 um Multicores nutzten zu können bei Pro reicht die normale Version.
Mein zweiter verdacht ist die Grafikkarte da es bei PCIe Karetn da zu kommen kann das Windows die bei der Installation nicht erkennt, hatte ich bei meiner 8800GtS auch da hilft nur eine alte AGP oder noch besser PCI Karte (bei mir wars eine TNT2).
 
Ich empfehle Dir den Windows Seven RC und dann ab Oktober legal auf die Final umzusteigen.
 
Erstmal danke für die schnellen und beruhigenden Antworten.
Ich war gerade beim Händler und habe mir Vista64 bit mit upgrade auf Win7 bestellt,sollte morgen da sein.
Eine CD habe ich eigentlich erstellt.
Mit Nlite und SP3.Hab wohl was falsch gemacht weil der PC kein BS findet(bootreihenfolge hab ich richtig eingestellt).

Der RC von win7 wird nicht mehr bereit gestellt,wenn ich mich nicht irre.
Bringt sowieso nix weil ich nur noch einen EeePc zum arbeiten hab und der ist ohne Brenner.
Oder kann man mittlerweile auch Windows vom USB-stick installieren?
 
Kann man mit ein bisschen Vorarbeit.
Google nach Windows von USB installieren hilft.
 
Hi,
kurzes update.
Installation von Vista64 hat bestens geklappt.
Alle Komponenten laufen einwandfrei.

Vielen Dank nochmal!

Oh,da fällt mir ein,muß meine Sig. noch ändern:cheerlead:

Bier und Kekse für alle:schluck:
 
Zurück
Oben