News Einheitlicher HD-Ausgang für Handys geplant

S

Sven

Gast
Die Handyhersteller Nokia, Samsung, Sony und Toshiba wollen in Kooperation mit dem Chipentwickler Silicon Image einen einheitlichen HD-Ausgang für ihre mobilen Endgeräte schaffen. Mit dem „Mobile High Definition Link“ (MHL) von Silicon Image ist der Grundstein bereits gelegt.

Zur News: Einheitlicher HD-Ausgang für Handys geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
@dayworker, nicht wirklich... ich hab MiniDisplayport hier am macbook und für heutige handys ist es zu dick...
die handys sind ja schon 10mm dünn usw. , da muss was kleineres her...
am besten sowas wie MiniUSB oder ähnliches...
 
DAS ist ja mal sowas von unnötig, mein Handy ist ein Handy [auch wenn ein Smartphone da schon ne Gratwanderung ist] aber sowas braucht man an einem Handy nun wirklich nicht, dann eher an HD Camcordern, da reicht aber auch normales HDMI...
 
Eine Grafikkarte für 400€ braucht auch kein Mensch. Dieses "Überflüssig" Argument zieht irgendwie nicht. Kann mir gut vorstellen das sich in 2 Jahren so 1080p Filme bequem auf die Glotze streamen lassen von und von der Kamera will ich garnicht erst reden. Das ist die logische Konsequenz aus der bereits angestoßenen Entwicklung.
 
Die sollen lieber mal mehr Handys mit 3,5 mm Klinkenbuchse bringen. Damit wäre den meisten leuten mehr geholfen. Aber dann würden die armen Hersteller ja nichts mehr am Zubehör verdienen.
 
Ich finde es gut das namhafte Hersteller sich für eine gemeinsame Lösung einigen, anstatt jedes für sich selbst.
Es wäre überaus denkbar das später über denn MHL das Handy aufgeladen wird, denn Headset sowie Datenverbindung zur PC.
Ich selber begrüsse diese Entwicklung sehr, denn es hat mich bisher sehr oft genervt wenn jeder einzelne Hersteller Ihr eigenes Süppchen kocht und ich als Kunde für jedes Handy Marke seine eigenes Zubehör verwenden muss.
 
dann aber dennoch lieber für einen Multimediaplayer á la Archos oder ähnliches. Selbst aufgenommene Filme in 1080p auf meinen Fernseher, ich weiß nicht...und wenn es dann richtige Filme in Form von BluRay sein sollen, dann wünsch ich dem Handy schonmal viel Spaß bei der ruckelfreien Wiedergabe, das scheitert ja schon bei nicht HD Videos zum Teil
 
jonny8 schrieb:
Passt eigentlich nicht zum Thema. Aber vielleicht hat das auch seinen Sinn gehabt, sie wollen vielleicht einfach eine andere Lösung als die Polizei zu rufen. So hätten vielleicht auch Freunde sie rauß hohlen können und das ohne groß TaTa :-). Man hätte es am Ende wohl nicht bemerkt.
Finde also nichts schlimmes dran...

Zum HD Ausgang, finde ich gut. Für Filme schauen, Präsentationen oder so sollte das gut reichen.
Da Handys mit der Zeit auch mehr Leistung bekommen, sollte das auch bis zum Erscheinen des ersten Handys mit diesem Anschluss auch reichen.
Nen Handy ist für mich Heute zu Tage eigentlich nicht nur noch zum telefonieren und sms schreiben da, das war einmal. Das ist einfach die Zukunft.

@jk3000
Gibts doch genug :-)
Ansonsten gibts für jedes Handy Adapter die den Anschluss auf 3.5 "machen". Sind meist sogar bei dne Handys dabei. Ansonsten kann kann man sich so en Ding auch für 1-2€ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn machen würde sowas sicherlich für Präsentationen. Anstatt eine sLaptops einfach das Handy mitgenommen. Software dürfte es ja auch bald geben.
Ein Mini-HDMI Anschluss würde sicherlich wegen dem Stromverbrauch keinen Sinn machen.

Edit: PS: Ich kann es nicht nachvollziehen das hier immer wieder Leute schreiben müssen, dass sie Features wie dieses für übertrieben halten und es nicht brauchen. Es gibt auch noch andere Menschen und vll macht das ja für die Sinn. Es zwingt euch ja niemand solche Sachen kaufen, die euch sinnlos erscheinen. Es wird auch weiterhin Handys geben mit denen man nur telefonieren kann. Dann kauft ihr eben die.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jk3000
Das haben doch die neueren Smartphones fast alle.

@Topic
Habe an meiner kleinen Digicam (Canon IXUS 100IS), die deutlich kleiner ist als ein Smartphone, sowohl Mini-USB als auch Mini-HDMI und bin mit der Übertragung von HD-Videos auf den Fernseher sehr zufrieden. Der Mini-HDMI-Anschliss ist sogar flacher als der Mini-USB und nur einen Tick länger. Kann daher nicht nachvollziehen, warum man nicht auch bei Smartphones auf das vorhandene (Mini-)HDMI setzt statt schon wieder einen neuen Standard zu entwickeln. Kann man nicht auch über HDMI aufladen?
 
HD vom Handy? LOL als wenn man sich diesen Qualitätsmüll auch noch in HD ansehen müsste...
 
momentan ist so ein Anschluss noch recht deplaziert, aber die schnellsten Handys erreichen schon die Geschwindigkeit langsamer Laptops. In einigen Jahren könnte es da gang und gäbe sein im Meeting das handy am Beamer zu betreiben um Powerpoints, Kalender, Projekte usw. zu besprechen. Für den Privatanwender (leider reicht der Horizont wieder mal bei einigen nur bis dahin ;) macht so ein Anschluss natürlich wenig Sinn.
 
wenn ich mich nicht irre, gibt es doch micro-hdmi oder kommt bald, weiß nicht so genau, wieso wird der nicht benutzt?
 
Auf jeden Fall sinnvoll, sicherlich auch nur eine Übergangslösung bis irgendwann mal alles drahtlos abläuft. Könnte man sicherlich auch für andere schmale Geräte verwenden z.b. TabletPC.
 
Für alle, für die sowas keinen Sinn macht, die sollen es sich einfach nicht kaufen und gut ist. Aber es ist beschränkt zu zu sagen, HD am Handy würden auch alle anderen nicht wollen!
 
Zurück
Oben