HP Toner: Original/ Clone/ wiederbefüllt?

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich langsam leert sich der Toner unseres HP LaserJet 1018. Jetzt suche ich nen neuen Toner, doch der Preisunterschied ist extrem hoch.

Neuer original HP Toner: 54€

Wiederbefüllter, originalteile ausgetauscht: 18€

Geklonter Toner: 25€


Hat wer Erfahrungsberichte beim kauf der Nachfüllware? Ist es wirklich ein Unterschied zwischen Original und anderer Hersteller?
 
für das Modell gibts keine geklonten Toner. Im Grunde sinds alles widerbfüllte gebrauchte Kartuschen.
Das Risiko ist bei dem Gerät nicht allzu hoch, weil die Trommel jedesmal mit dem Toner getauscht wrd. Probleme können trotzdem auftreten. Zb. bei Druckqualität oder das der Toner nicht erkannt wird.
 
Wie sieht es mit der dichtigkeit aus? mein vater möchte nicht das es ausläuft und die luft belastet da das zeug ja giftig ist.
 
dann sollte man was höherwertgeres kaufen zb. von Pelikan
 
Gibts das auch für HP drucker? Ich kenne mich da nicht so aus, ich persönlich denke das ne 18€ Tonerpackung auch ihren Dienst im Büro tut.
 
das denke ich nicht.
Du hast nix davon, wenn er nicht vernünftig gekapselt ist. Das Gesundheitsargument ist ja nur eines, viel schlimmer wäre es, wenn der Drucker von Innen total eingesaut würde.
Man sollte nicht immer an den falschen Enden sparen, zumal der Toner doch von den Steuern dann abgesetzt wird.
Und wenn man soviel druckt, dass man permanent den Toner wechseln muss, dann habt ihr den falschen Drucker gekaut.
 
Ist noch die erster Toner und die sind normal wenig gefüllt. Drucker hat so 100€ gekostet.
Werde mal den billigen probieren wie der geht, wenn er unzufrieden ist kauf ich den originalen.
 
Zurück
Oben