notebooksbilliger.de und Schutzbrief24.de Erfahrungen damit?

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo FBler,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de und Schutzbrief24.de sowohl positiv als auch negativ? Soweit ich das mitbekommen habe steckt die AXA Versicherung dahinter. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/schutzbrief

Lohnt sich diese Versicherung beim Kauf von Hardware über 500 € z.B. für ein Notebook?
Das wären dann im Jahr gute 60 €.

Danke schonmal im Voraus. :)

Gruss Andreas
 
Wenn du mit deinem Gerät anständig umgehst, es sowieso nur privat nutzt, dann lohnt sich (meiner Meinung nach) eher eine zusätzliche, optionale Garantieverlängerung beim Hersteller.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit ist noch kein (privates) Notebook geklaut worden, runtergeschmissen habe ich auch noch keins und Bedienfehler passieren mir auch kaum.

MfG Hanussen
 
Notebooksbilliger ist grundsätzlich sehr sehr guter Shop. Da hab ich meine NB auch gekauft... und noch anderen Kram im Laufe der Zeit.
Schnelle Lieferung, guter Service.
Von den Schutzbriefen halte ich nicht viel. Vieles was die abdecken ist auch über die normale Hausratversicherung abgedeckt und bei sachgemäßer Behandlung des NB ist es auch nicht nötig. Mein Toshiba ist ca 4 Jahre alt und rennt wie am ersten Tag.
 
Lies Dir in den AGB mal den Punkt "Ersatzleistungen" durch. Erstens wird nur ein Zeitwert ersetzt, zweitens wird Dir bei Verlust, Diebstahl o.ä. ein gleichwertiges Gebrauchtgerät als Ersatz geliefert und drittens hast Du einen Selbstbehalt. Das alles lohnt sich meines Erachtens bei 500 Euro nicht. Zudem scheint es mir so, als habe der Versicherungsvertrag eine Laufzeit von 60 Monaten!? Da zahlst Du 237,- Euro gesamt, wohingegen Du nach nur 36 Monaten nur noch einen Restwert von 300,- Euro ersetzt bekommst...
 
Du kannst alle 12 Monate kündigen. Nach 60 Monaten endet die Versicherung automatisch.
http://www.notebook.schutzbrief24.de/haeufig_gestellte_fragen.html?#15
Gut finde ich das man die Versicherung auch auf ein anderes Gerät übertragen kann.

Aber wenn ihr das alles so kritisch seht lass ich das lieber.
Wäre aber dennoch gut wenn jemand mal direkt berichten würde was er für Erfahrungen damit gemacht hat.

Danke allen für die Antworten. :)
 
Ich habe mein notebook auch vor ca. 1 jahr bei notebooksbilliger bestellt und muss sagen das alles top ist, warum ne versicherung?
wenn man wie oben schon einer sagt gut umgeht, braucht man das nicht, und im normalfall haste ja deine gesetzliche garantie :)

mein handy, pc, läppi, tv, etc... ...all das läuft doch jahre im normalfall, bei der versicherung bezahlt man ja nur weil man angst vor sich selber hat^^ würd ich nich machen :D
 
Wenn du wirklich ne Versicherung für einen Laptop etc. haben willst dann nimm am besten die "Wertgarantie" einfach mal googlen.

Kostet nicht sehr viel .... Falls ein EP Laden bei dir in der nähe ist geh da mal hin.EP arbeitet mit denen zusammen und dann kann man immer was machen ...
 
jep das ist dene völlig egal. Das Notebook kann auch 2 jahre alt sein dann kannst du das immer noch machen.
 
Wow das ist doch mal eine guter Vorschlag!
ich kann nix finden was das kostet. Weißt du näheres?
 
Ihr meine das es 5 Euro im Monat kostet.
bin mir aber nicht mehr ganz sicher muss ich sagen.
Geh am besten mal zu einem EP Händler in deiner nähe, oder schicke mir en Brief mit rückporto dann schicke ich die das Flyer was du auch direkt ausfüllen kannst wenn du willst.
 
AndreasMO schrieb:
Lohnt sich diese Versicherung beim Kauf von Hardware über 500 € z.B. für ein Notebook?
Das wären dann im Jahr gute 60 €.

Nigigo schrieb:
Ihr meine das es 5 Euro im Monat kostet.

Dann kann er´s ja auch gleich bei Notebooksbilliger abschliessen ;)




cya
cr@zy
 
Ja und was ist daran jetzt verkehrt?

Angenommen du bestellst dir bei Notebooksbilliger eine Notebook. Wenn du jetzt noch einen Schutzbrief haben willst (der dort 60€ kostet), dann kannst du ihn doch gleich dort mitbestellen. Oder willst du ihn dir lieber in einem EP Shop holen, wo er dann aber auch 60€ kostet?! :)




cya
cr@zy
 
Ich bin absolut unzufrieden mit Schutzbrief24. Es fängt bei der Inkompetenz im Service-Bereich an, die Mitarbeiter können weder die einfachsten Fragen beantworten, noch sonst in irgendeiner Art und Weise dem Kunden weiterhelfen. Mit Standardaussagen wie: Ich leite es weiter, werden die Kunden abgespeist, denn es passiert ja nichts. Sowas ist weder kunden- noch problemlösungsorientiert. Des weiteren kommen angeblich technische Schwierigkeiten hinzu, sodass ich Glück haben musste, um einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Allerdings wurden mir im Gegenzug 14 Euro an Telefongebühren berechnet. Auf mehrmalige Email-Anfragen wird seit 18 Tagen nicht einmal reagiert.
 
Ich bin absolut unzufrieden mit Leuten, die 27 Monate alte, tote Threads wiederbeleben und es dann nicht mal schaffen ihren eigenen Fall darzustellen. Aber ist ja nur der erste Post. Viel Verbesserungspotential offengehalten.
 
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