[Kaufberatung] Printserver 1x USB 1xRJ45 10/100

Insanic

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.632
Hallo Forum,

ich habe im Moment in meinem Netzwerk einen etwas älteren Printserver von Longshine mit USB 1.1 Anschluss und anscheinend ein bisl wenig Speicher.

Normaler schwarzer Text geht von jedem Rechner aus.
Sobald jedoch ein bischen Farbe oder gar ein Foto ausgedruckt werden soll, erscheint meist nur noch 1/3 auf dem Blatt, dann beendet der Drucker seine Aktivitäten und der ganze Spass muss direkt am Drucker abgebrochen werden.

Der Druckauftrag am Rechner kann dann auch nur noch nach einem Rechnerneustart entfernt werden, meistens muss der Printserver auch kurz vom Strom genommen werden, erst dann wird er wieder von der Printserver-Software gefunden.

Schliesst man den Drucker direkt an die Rechner per USB an, gibt es in keinster Weise Probleme.

Aufgrund des Alters des Printservers gibts auch kein neues Firmware-Update....

-----------------------------------------------------------------------------

- der Drucker ist ein HP6110 (Multifunktionsgerät)

Wichtig wäre mir eben bei einem neuen Printserver, das ich auch größere Sachen wie Foto's oder PDF's problemlos drucken kann UND der Printserver auch eingescannte Dokumente vom Multifunktionsgerät unterstützt.

Preislich sollte sich das ganze möglichst unter 70,- € liegen, WLAN wird nicht benötigt.

Vielen Dank im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ca. 95€ bekommst du den HP6940 inkl. LAN, d.h. ein Print Server erübrigt sich, wäre auch ne Überlegung wert, ja ich habe den o.g. Drucker selbst ;)

Den Tintenverbrauch kannste dann über den Browser auslesen...
 
Linksys PSUS4 kann den hier nur empfehlen... einfach konfigurierbar via Html page, pw geschützt, kurze einmalige installation via CD.

4 LAN 100MBit anschlüsse und 1 USB anschluss... hab davon etliche teile in meiner alten arbeitsposition installiert, wenns aufhängt kurz ma neu starten, wurden teilweise mehrere 100 seiten drüber gedruckt, allerdings schwarzweiß, firma hat nur laser gehabt =D
 
naja ein neuer drucker ist für mich nicht so die option, da mein jetziges gerät nen einzugscanner mit kopierer und auch fax vereint.
 
Was hast du da für ne Software für installiert?
Normalerweise richtet man am Printserver ja nur die IP ein und fügt dann einen "Ip Druckerport" im Windows hinzu und installiert darüber dann den Drucker.

Vielleicht liegts ja an der Software?

Systemsteuerung -> Drucker -> Eigenschaften -> Anschlüsse -> Hinzufügen -> Standard TCP/IP Port

Ein guter Printserver braucht keine Clientsoftware!

Gruß David.
 
ich habe ja nicht gesagt das er gut ist :D

das hier ist das gerät http://treiber.longshine.de/viewtopic.php?t=180

wie man sieht auch schon locker 5 jahre alt.

hab auch schon mal nach diversen geräten von netgear/dlink/hp/linksys geschaut, nur bei keinem gerät steht eine angabe über den internen speicher mit da

/edit: ich probiers am Wochenende mal aus, bin auf das ergebniss gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch erstmal folgendes, bevor du Geld ausgibst.

Schreib dir die IP des PrintServers auf.
Für, wie in meinem obigen Post, einen Druckerport hinzu.

Teste den Druck.
 
Zurück
Oben