Vista Speicherplatz

Hagelkorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
22
unter computerbild.de/Ratgeber/Windows Vista installieren kann man lesen dass Windows Vista für eine Installation rund 30 GB Datenspeicher benötigt.
ich habe mein Notebook total entmüllt und formatiert und anschließend Vista und Office 2007 neu aufgespielt und die Festplatte C ist jetzt mit rund 18 GB belegt. das System läuft einwandfrei ohne irgendwelche Probleme. da frage ich mich doch wieso ich zur Installation 30 GB brauche. kennt sich jemand mit dem Problem aus ???
 
Temporäre Dateien? Werden nach der erfolgreichen Installation wieder gelöscht. Swap? Systemwiederherstellung? Und warum ist das ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die schnelle Reaktion, ich habe keine Probleme hinsichtlich des Speicherplatzes, war einfach nur interessiert weil ich mir nicht erklären konnte wieso einerseits von 30 GB gesprochen wird und andererseits nur 18 GB tatsächlich benötigt werden, die Erklärung klingt durchaus logisch, man lernt halt immer wieder dazu, speziell als Computerlaie
 
Eine Erklärung ist der u.A. WinSXS Ordner. Hier werden z.B. unterschiedliche Treiberversionen (nach Software oder Treiber Istallation) abgelgt. Dieser Ordner wächst mit der Zeit und kann durchaus 15-20 GB groß werden. Dies dient der Kompabilität.
 
Zurück
Oben