Welches Gamepad ist besser?

headlaker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
550
Hi,

da ich mir ein Gamepad zulegen will, wollte ich euch mal fragen, welches ihr mir Empfehlen würdet.
Das Xbox 360 (z.b. das von Microsoft) oder das PS (z.b. das Rumblepad von Logitech) gamepad?
Ich möchte es hauptsächlich für Autorennen und evtl auch für Action spiele wie z.b. Batman Arkham Asylum benutzen.

Klar könnte ich mir für Autorennen auch einfach ein Lenkrad kaufen aber mich hat da irgendwie noch nichts wirklich überzeugt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

++
 
Gamepads sind für Autorennen durchaus gut geeignet. Welches Pad besser ist musst du selbst ausprobieren, welches besser in der Hand liegt. Die Formen sind ja stark unterschiedlich, mir persönlich liegen die PS-Pads besser, anderen geht es genau andersrum...

Mein Favorit ist ein Sony PS2-Pad per Adapter auf USB.
 
Wie gibt man eingentlich mit dem PS Pad gas? Weil das hat doch hinten bloß Tasten, die man nicht Stufenlos drücken kann oder?
 
Mit dem rechten Stick hab ich das gemacht. Mein LogitechPad war aber kaputt^^ Ließ sich sich nicht vernünftig kalibrieren.
 
doch die pads von der PS3 kannste wie bei der xbox360 auch stufenlos drücken. ausserdem seit der ps2 haben alle buttons einen kraftsensor der misst wie stark man drückt. kansnte in GT4 testen. ;-)

@topic
am pc hab ich gern den xbox360 kontroller wobei mir allerdings der ps3 kontroller besser liegt.
würde zu einem test der kontroller raten und dann weiste selbst was dir am besten passt.
 
ich habe das rumblepad2 von logitech seit 2 jahren und es funktiniert noch wie am ersten tag.
welches du nehmen willst (ps/xbox) solltest du testen (anordnung der knöpfe/wie es in der hand liegt).
stufenlos gas geben kann man mit dem ps2 pad auch und zwar mit dem rechten joystick.
 
hmmm der rechte Stick ist mir dafür zu schwammig^^. Ich glaube ich werde mir Dieses bestellen. Denn die X Box Pads haben doch hinten zwei Tasten, die man stufenlos durchdrücken kann oder?

Ps.: Glaub ihr ich bekomme die Dinger auch bei Saturn oder MM? Normal schon denk ich?!
 
ja haben 2 hinten.
saturn und mediamarkt wirds die wohl auch geben nur da werden die wesentlich mehr kosten (kumpel hat sich heut 2 neue für seine 360 gekauft, 45€/stk)
bei amazon bekommste das für den gleichen preis nur da kostets kein versand
 
Ich hab beide pads, einmal das xbox360 wirelesspad für windows und das wireless rumblepad 2 (spiele damit streetfighter 4 ..keine rennspiele oder so dafür hab ich das g25)

persönlich finde ich das xbox pad besser von der form und vibration. letzendlich kann man warscheinlich auch besser rennspiele spielen da es halt auf der rückseite 2 tasten hat die halt nicht nur null und eins können ( habs aber auch noch nicht getestet! )

das steuerkreuz gefällt mir WESENTLICH besser auf dem Rumbelpad da es eher "tasten" sind und nicht wie beim xbox pad eine scheibe ist die so änlich funktioniert wie die analogsticks

[ich schreib vllt gleich weiter muss mal eben off]

PS:letzendlich solltest du bei MM oder Saturn mal vorbeischauen und sie in die hand nehmen
 
Gasgeben mit dem PS2 Pad funktioniert mit dem 2. Analogstick. Hab mich bei SegaRally auf der PS3 erst mal gewundert, wieso ich nicht vom Fleck komm ;-)

Ein Logitech Pad hab ich auch noch rumliegen, allerdings das kleine ohne Rumble-Funktion. Funktioniert eigentlich auch ganz gut, nur das digitale Steuerkreuz gefällt mir beim Sony besser (auch wenn man es in letzter Zeit immer weniger braucht).
 
Also ich kann die für Rennspiele das xbox 360 Pad empfehlen, hab mir das damals mal für Need fpr Speed gekauft. Grind konnte ich damit auch super zocken.
Hab aber direkt die Wireless Variante genommen, so ein lästiges Kabel wollte ich nicht.
Die Schalter hinten sind stufenlos, Gas geben (auch nur ein bischen) geht damit wunderbar, genauso wie Bremsen.
Sicher gibts die auch bei MM oder Saturn, nur natürlich mit saftigen Aufpreis.
 
X-Box 360 Pad

Das geht mit allen neuen Spielen und wird sicher noch bis zur neuen Microsoft Konsole von allen Games untersützt.

Bei allen anderen musst angst haben das die nicht voll untersützt werdne

Bei MM kostet das 30€
Bei Alternate 29,99€, den 1Cent machts nich aus^^
 
alles klar, dann werde ich wohl das Xbox 360 pad nehmen.
Morgen fahr ich dann mal zu Saturn und/oder Mediamarkt und teste die Dinger nochmal.
 
kraftsensor :D ROFL

die sind einfach nicht digital, sondern analog ;)
xbox360 pad find ich persönlich optimum.
 
So war vorhin in der Stadt und hab mir das Xbox Pad geholt.

Und ich muss sagen, das Teil ist genial :)

Habs gerade bei NFS Shift und Dirt ausprobiert und ich bin begeistert.
Hab früher meist mit Tastatur gespielt, weil ich die Lenkräder für den PC nicht mag und da besteht nun natürlich ein riesen Unterschied.

Noch ein Dankeschön für eure Beratung und einen schönen Nachmittag,


LG

++
 
also an deiner stelle doch das rumblepad 2 controller das habe ich auch mit xbox 360 contoller jabe ich gehört und ge testet es gab schon viele probleme damit aber von logitech das cordless rumblepad 2 zocke ich schon viele spile sowie pes,gta4,fifa,resident evil4,kann sein das bei vibration fehler gibts aber den treiber wenn du den intalierst auf cd meine ich kannst du in logitech.com eine andere treiberversion finden dann bestens spieln das ist das beste also bei xbox 360 auf gta 4 und sooo obwohl da es xbox 360 controller unterstütz ist sogar logitech aufjedenfall besser
 
Zurück
Oben