wie brennt man eine cd?

loveherati

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
915
hallo computer base gemeinde!
wer von euch kann mir erklären wie man am besten eine musik cd brennt mit windows media player tracks......cds benutze ich cd-r. gruß .....
 
Man Schiebe den Rohling in den Brenner.

Ladet sich CDBurnerXP Pro oder nimmer Windows Media Player und sucht Musik CD Erstellen raus sucht die tracks die man brauch und brennt.

Dann nimmt man den Rohling ausm Brenner und beschreibt ihn was drauf ist
 
omg das ich die rohling in den brenner schieben muss und auch wieder rausnehme ???? denkst du das weiss ich nicht oder was

aber trotzdem danke^^
 
Jah Ähm da gibts sicher so an die 50.000 HowTos. Hier mal ne Black-Shaddy-Spontane-Schnell-Anleitung:

1. Also zum ersten suchste dir erstmal was gebrannt werden soll, also schiebs Music-CD oder wat auch immer rein.
Bei Musik-CDs kannste diese aufm Computer bekommen, wenne beim Windows Media Player den Tab "Medien" oder so ähnlich suchs.
Dann unten den Button "Von CD Kopieren" drücken , warten und merken wo der die hin kopiert.
2. Jah dann suchste dir nen Brennprogramm aus (Am besten besorgste dir mal Nero)
Also mit Windows Media Player gibts irgendwo nen Button wo steht "Auf CD brennen", joahr den drücks und wartest bis der feddig is.
3. Ende ^^ Congratulations :D

Nahja also ich würd dir empfehlen lad dir mal Nero v6 runter, da is auch alles optimal nebenbei erklärt.

Mfg
Black-Shaddy
 
am einfachsten ist meinerseits Burningstudio 6/7/8/9.

1.) nimmst explorer und machst z.B. Ordner -> MusikCD_01

2.) bei Burningstudio den Punkt ->"Audio CD erstellen" wählen

3.) markierst deine Lieder und schiebst von Explorer in Burningstudio Fenster rein (drop&down)

4.) evtl. Lieder nach richtiger Reihenfolge bei Burningstudio sortieren und Knopf "schreibe" drücken-> fertig!
 
ok und wo kriegt man am günstigsten rohlinge und was ist eure meinung nach die beste marke? (cd-r)
 
Zuletzt bearbeitet:
für Rohlinge zu sorgen ist deine sache. 50Stück bekommt man heute für ca. 10,- euro, nimm am besten TDK, SONY, wobei es auch noch profissionelle ab 1,- euro das Stück gibt.
 
Also meine Empfehlung ist Verbatim.
Einfach mal bei Media-Markt gucken oder Amazon (deutlich günstiger).
Mit TDK habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht und gehört, aber sind wahrscheinlich die günstigsten überhaupt.

Mfg
Black-Shaddy
 
Aldi Rohlinge gehen astrein und sind preiswert.
 
Ist doch egal welche Marke, Hauptsache es brennt ^^
 
Nahja , natürlich gibts dazu auch wieder unzählige Meinungen und Test.
Man muss einfach wissen: Jeder Brenner veträgt unterschiedliche Marken usw.
Aber meine Erfahrung mit meinen 2 LGs spricht gegen Aldi-Rohlinge.

Meißt sinds nämlich auch die billigsten die auch am schlechtesten sind.
Muss duh selbst rausfinden, welcher Marke dein Brenner am liebsten mag.

Mfg
Black-Shaddy
 
Zurück
Oben