Mainboard (?) Kaputt

Sneak

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
41
Also es sieht vorlgendermaßen aus: Der pc war an als ich aus dem haus ging, als ich nach 20 minuten wieder kam war der monitor schwarz und das lämpchen leuchtete grün als ob er an wäre. Als ich merkte das der monitor kein bild zeigte. benutzte ich die Reset taste am PC, danach hat sich der pc zwar gestartet aber der bildschirm war schwarz nach wie vor mit dem lämpchen auf "standby (orange)"

Ob der den windows bootet konnte ich nicht 100%ig prüfen da die tastatur nicht anging als ich den pc anschmiss, und den sound beim windowsstart habe ich abgestellt.

Nach einigen tests konnte ich feststellen das es nicht am monitor lag, da ein anderer sich genauso verhalten hat beim anschluss, die grafikkarte ist es ebenfalls nicht da ich sie soeben bei einem kumpel getestet habe.

Was allerdings merkwürdig ist, und mich auf den gedanken bringt das es doch das mainboard erwischt hat, ist die tatsache das als ich die graka rausgenommen habe und gestartet hab keine piepser kamen, als ich den 8pin stecker der den cpu mit energie versorgt hatte entfernte und den pc startete kam auch kein ton.


Was ich also fragen möchte ist: könnte es jetzt eventuell bei diesen symptomen an etwas anderem liegen als an dem mainboard (ram, cpu) ?
 
Hört sich nach Mainboard oder NT-Defekt an!
 
Zurück
Oben