Neue leise - lautlose Graka gesucht

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

ich suche eine leistungsstarke graka in Richtung GTX 275. Oberste Prorität ist das die Karte wirklich richtiug richtig leise ist, auch unter last. lautstärke soll in richtung passivkühlung gehen. Gibt es sowas überhaupt in dieser leistungsklasse?

Rest des Systems ist ein E7400@ 3,33 und ein Be Quiet 400W NT.
Das NT möchte ich nicht tauschen, also sollte der Stromverbrauch auch entsprechend passen.

Bisher habe ich eine 4850 verbaut

Ich habe hier in einigen Threads etwas von Edelgrafikkarten gelesen, das dort die karten auf spulenfiepen etc getestet werden und das wohl eine GTX275 Green Silent editon sehr gut und leise wäre.

ich kann die besagte gtx275 leider dort im shop nicht finden, nur eine gtx260 green silent.

Könnt ihr mich vielleicht ein wenig über die vorhandenen alternativen für meine Anforderung aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm 269€?
 
gibt es auch günstiger. Hat halt doppelt RAM.
Ergänzung ()

ne 4890 mit einem extra Kühler ist auch nicht billiger
 
kann wer vielleicht nochwas zu den edelgrakas sagen? erfahrungen damit? die accelero edition find ich doch etwas zu teuer.

Ich dachte ich hätte oben angegeben das ich bisher ne 4850 habe :D hab ich vergessen :D

von daher scheidet die 4870 eher aus, da mir dieser leistungssprung doch zu gering ist, sollte schon wirklich in die leistungsklasse der 275 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne bastelst um eine leise Graka zu bekommen, kannst du ja mal in mein Sysprofil schauen.
Bei EVGA verfällt die Garantie auch nicht und mit einer 275GTX sollte das auch gehen. Lüfter gibts wohl bereits deutlich bessere.
 
Zurück
Oben