Windows 2000 Installation bleibt hängen

croko86161

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
26
Hallo!

Habe einen uralten PC ausgekramt und wollte auf diesen Windows 2000 aufspielen. Das gute Teil is mit nem MSI Motherboard 815E Pro incl. Intel Celeron 600 MHz ausgestattet, Ram is momentan noch ein 64MB Riegel - wird aber ausgetauscht gegen 2x 256MB. Festplatten sind zwei IDE Platten mit 60 und 80GB als Master und Slave an IDE1, an IDE2 hängt das CD Laufwerk.
Nun zum Problem: Die Windows 2000 Installation fängt ganz normal an, und man kann im unteren Bildschirmbereich sehen wie die ganzen Treiber geladen werden. Wenn jedoch alle geladen sind erscheint dort unten der Text: "SETUP STARTET WINDOWS 2000". Und hier steigt der PC aus. Er scheint sich intern aufzuhängen, denn es geht einfach nicht weiter - selbst wenn man ihn länger an lässt. Es ist auch keine Festplattenaktivität zu sehen/hören.
Hat jemand ne Ahnung was hier der Fehler sein könnte????

Danke für etwaige Hinweise :)
 
Bei mir war früher mal was ähnliches der Fall. Ich konnte XP normal installieren, beim starten ist er mir aber immer abgestürtzt.
Es lag bei mir am Mainboard, bei welchem durch das Alter die Elkos aufgequollen sind und es zu instabilität gekommen ist.
 
Im Bios mal ACPI ausschalten und weiter gehts.
 
ne erstmal den Servicepack4 und den letzten Update ReleasePack in die InstallationsCD integrieren. Den Update Release Pack nicht mit der uralten Patchsammlung verwechseln.
Und natrüclih noch ein BIOS Update machen.

Wenn dass nix hilft bei der Installation mal F6 drücken und nen Standard PC auswählen
 
Moin moin!

Erstmal danke für diese ersten Hinweise. Bios Update hatte ich schon vorher gemacht, das doofe ist, das Feature ACPI lässt sich im Bios nicht ausstellen. Es ist zwar angezeigt aber grau unterlegt und lässt sich nicht ansprechen.
Windows 2000 CD mit integriertem SP4 nimmt er auch nicht an, bleibt immer an der gleichen Stelle hängen :(
 
Danke für den Tip. Aber bezieht sich der ms link nicht auf ein bereits installiertes betriebssystem? Ich werd es aber trotzdem mal ausprobieren.Hab grad erstmal zur Not Win ME installiert womit ich aber die Kretze krieg :lol:
 
Zurück
Oben