• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MS Hearts geht nicht im Netzwerk

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hi
wollte gerade mal im Netzwerk Hearts (das Windows-Kartenspiel) zocken. Doch das geht irgenswie net. Mann kann weder Spiel eröffnen noch beitreten oder sowas auswählen. Als ich das letzte mal Hearts im Netzwerk zockte, das war vor ca. 2-3 Jahren unter Win98 oder Win95 weis net mehr so genau ging das ohne Probleme. Hat Microsoft die Netzwerkfunktion aus dem Spiel rausgenommen ?
Dann hätte das Spiel aber einen blöden Titel
" Das Microsoft-Netzwerk mit Hearts "

[EDIT]
Auf beiden Rechner ist WinXP mit SP1 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Stimmt, der Name ist besch...eiden... :rolleyes:

Hearts geht nur alleine... Musst dich wohl nach nem anderen Game umschauen...


mfg
 
Mmm... wenn mich noch recht dran erinnere, das habe ich in der Schule Hearts im Internet gegambt. Es war auf jeden Fall das Game aus den MS Spielen, welches ich auf einem XP PC gegambt habe(da konnte man Spielen beitreten usw.). Kann eigentlich nur Hearts gewesen sein. Wie oder was eingestellt war...keine Ahnung, da hatte wohl einer vor mir Langeweile und hat einfach mal so XP installiert :D .
 
Microsoft hat unter Windows XP die Netzwerkfunktionalität bei Hearts herausgenommen, übers Netzwerk spielen funktioniert nur bei Win95/98/ME/2000.
 
Hab mich mal kurz umgeschaut. Die Netzwerkfunktionalität ist rausgenommen worden. Dafür soll man es im Inet zocken können(hab ich mich doch richtig erinnert), und zwar über irgendeine MS Gamingzone.
 
@ALCx

Was du meinst ist Internet-Hearts, hat imho nix mit der Offline-Version zu tun.
 
blümli schrieb:
Microsoft hat unter Windows XP die Netzwerkfunktionalität bei Hearts herausgenommen, übers Netzwerk spielen funktioniert nur bei Win95/98/ME/2000.
win2000 hat doch garkein hearts (ein entscheidender grund für mich xp zu installieren :-))
aber ich frag mich wirklich wieso m$ die netzwerkfunktion rausgenommen hat.
des internethearts ist ja wohl der letzte mist. meistens spielt man doch nur gegen computer, weil die gegner sehr oft das spiel zu schnell verlassen.
 
Zurück
Oben