Problem mit Soundkartenerkennung

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Ich besitze ein Dell Vostro, besitze zwei Soundkarten, eine interne Realtek und eine externe Creative X-Fi Soundkarte.

Nachdem ich meine x-Fi von meinem Rechner wieder deaktiviere ist jedes mal mein Realtek Treiber auch verschwunden, das Notebook kann ihn nicht mehr finden. Der Treiber steht aber als installiert und verwendungsbereit im Geräte-Manager.

Ich muss anschließend diesen jedes mal deinstallieren und wieder installieren.

Wie kann ich das verhinden, ich möchte einfach nur haben das wenn ich meine x-Fi deaktiviere der Realtek aktiviert wird?

Ich danke euch.
 
Hast du im Bios die Option, den Onboardchip abzuschalten? Meistens gibt es die Optionen on/off/auto, vllt. kannst du auf sie auf "on" stellen. Bei auto wird der Chip deaktiviert wenn eine Soundkarte installiert wird.
 
Im Bios gibt es bei mir keine Auswahl über den Onboardsound, also funktioniert das nicht.
Ergänzung ()

Hat keiner eine Ahnung?
 
Bist Du sicher, dass OnBaord Sound sich im BIOS (Onboard Devices) nicht ausschalten lässt?
 
Seltsamerweiße funktioniert es jetzt, obwohl ich nichts gemacht habe. Naja umso besser... ich danke euch trotzdem!
 
Zurück
Oben